• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Bei der Berliner U-Bahn gibt es jetzt ein Hanf-Ticket

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,670
Gostos Recebidos
961
Was haben die denn geraucht?
Bei der Berliner U-Bahn gibt es jetzt ein Hanf-Ticket


1


Berlin – Wieder mal was Neues aus dem offenbar tiefen Fundus der BVG-Werbe-Ideen! Diesmal gibt es bei den Berliner Verkehrsbetrieben ein ganz spezielles Tagesticket – essbar und mit beruhigender Wirkung.

Kein Witz! Bei der BVG gibt’s seit Montag das Ticket gegen den Berliner Vorweihnachtsstress. 24 Stunden lang gültig, in einem Tütchen verpackt und nach der letzten Fahrt des Tages darf reingebissen werden. Zum legalen Entspannen, wie die BVG im Werbevideo versichert.

Was ist das Hanf-Ticket?

Laut BVG sind in der „Tüte“ nicht irgendwelche verbotenen Substanzen, sondern ein mit Hanföl beträufeltes, komplett essbares ÖPNV-Ticket.

Hanföl wird aus dem Samen der Cannabispflanze gewonnen und ist im Gegensatz zu den Wirkstoffen CBD und THC, die aus den Blüten gewonnen werden, gesundheitlich völlig unbedenklich.

Das Ticket kostet 8,80 Euro, ist bereits entwertet und gilt an dem jeweiligen angegebenen Aktionstag von 0 – 24 Uhr für die Tarifzone Berlin AB.

Wichtig: Das Ticket sollte erst nach der letzten Fahrt gegessen werden, ansonsten gilt es als Schwarzfahren. Und: das Ticket nur im verpackten Zustand gültig.

Das limitierte Hanf-Ticket gibt es zwischen dem 13.12. und dem 17.12. in den Kundenzentren der BVG (ausgenommen Kundenzentrum Spandau) – solange der Vorrat reicht.

Bild Zeitung
 
Topo