Bellingham trifft BVB-Entscheidung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Rekord-Angebot!
Bellingham trifft BVB-Entscheidung


8a709a670d2665ca64a6871a8e8d47dd,69eb5b62


Der Auftritt von Dortmunds Superstar Jude Bellingham (19) beim 6:0 gegen den VfL Wolfsburg war königlich.

Der Engländer krönte seine Gala mit einem Doppelpack. Und obwohl Bellingham nach Abpfiff beim Jubeln stolz auf das Wappen seines Trikots zeigte, sind seine Tage in
Dortmund gezählt. Es sind noch 18 Tage.

Denn: Sein Abschied ist so gut wie sicher. Obwohl die Dortmunder weiter um ihn kämpfen wollen...

Nach BILD-Informationen wird Bellingham eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 2026 und ein deutlich verbessertes Gehalt von rund 14 Mio. Euro aber ablehnen. Die Entscheidung soll er für sich getroffen haben.

Hintergrund: Der BVB ist selbst mit einem Vereinsrekords-Gehalt chancenlos gegen Real Madrid. Bei den Königlichen winkt Bellingam ein Jahres-Salär von bis zu 20 Mio. Euro und ein Vertrag bis 2029. Die Spanier gehen fest von einer Zusage von Bellingham aus.

Was hat er sich dabei gedacht? Pep tobt über Arroganz-Anfall von Haaland!

Können die Dortmunder auf Einhaltung des Vertrages (bis 2025) bestehen und ihn zumindest noch für ein Jahr halten?

Theoretisch möglich. Das gilt aber als ausgeschlossen.

Der BVB weiß auch, dass er mit dem wertvollsten Spieler der Bundesliga (Marktwert laut transfermarkt.de 120 Mio. Euro) nur noch eine fette Ablöse kassieren kann, wenn er ihn in diesem Sommer verkauft. Borussia hofft auf eine Ablöse von bis zu 150 Mio. Euro.

Die Frage ist nur: Wann verkündet Bellingham offiziell seinen Abschied aus Dortmund und von der Bundesliga? Vermutlich erst nach der saison – und am besten mit der Meisterschale.

Wenn er in der letzten drei Spielen so aufdreht wie gegen Wolfsburg, ist das (bei einem Bayern-Ausrutscher) noch möglich.

Bild Zeitung
 
Topo