Portal Chamar Táxi

Notícias Benzema teilt gegen Journalisten aus

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,843
„Weißt du es?!“:
Benzema teilt gegen Journalisten aus

d55b8fa9b71e751176d3cc89d99f6456,9f0342e6

Karim Benzema (38) hat nach seinem Saudi-Wechsel ein Traum-Debüt gefeiert. Trotzdem war er danach genervt.

Der Franzose ist für rund 25 Millionen Euro von Al-Ittihad zu Liga-Konkurrent Al-Hilal gewechselt. Sein Einstand war erfolgreich, beim 6:0 gegen Al-Okhdood erzielte er einen Dreierpack, dazu legte er einen Treffer auf. Danach teilte er gegen einen Journalisten aus.

Karim Benzema nach Sieg genervt

Zunächst freut sich Benzema: „Es war eine starke Leistung. Wir spielen zusammen, kämpfen gemeinsam – das ist gut.“

Dann fragte ihn ein Journalist, wieso er Al-Ittihad verlassen hat. Schmallippig entgegnete der Weltfußballer von 2022: „Willst du über das Spiel reden oder über Al-Ittihad? Rede über das Spiel!“

Kurz darauf eine weitere Nachfrage zu dem Thema. Benzema wird gefragt, ob er mit seinen neuen Mitspielern besser harmonieren würde als mit denen bei Al-Ittihad. Der Stürmer zunehmend genervter: „Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich mich gut gefühlt habe. Das ist etwas Anderes.“

Doch damit doch immer noch nicht genug. Anschließend wurde Benzema noch auf die Gerüchte angesprochen, wonach er sich nicht von seinen Ex-Teamkollegen verabschiedet haben soll. Benzema dreimal hochgenervt: „Weißt du es?“ Dann schiebt er hinterher: „Du weißt es nicht. Frag doch bei ihnen (Al-Ittihad-Spielern, d. Red.) nach.“

Klar ist: Der Abgang von Benzema bei Al-Ittihad verlief nicht ganz ohne Wirbel. Der Franzose fühlte sich von seinem Ex-Team betrogen. Auslöser des Krachs war ein als respektlos empfundenes Angebot zur Vertragsverlängerung. In Saudi-Arabien werden solche Offerten nicht vom Klub selbst, sondern von der Liga als Arbeitgeber unterbreitet. Sportdirektor Michael Emenalo legte Benzema demnach einen Vorschlag vor, der für großen Unmut sorgte: Der Stürmer hätte nahezu gratis weiterspielen müssen, zusätzlich drohte ihm unter anderem der Verlust seiner Bildrechte. Benzemas Vertrag läuft ohnehin im Sommer aus.

Sport Bild