Berko fehlt dem HFC noch länger

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Syndesmose angerissen
Berko fehlt dem HFC noch länger


f0a44ca2ab5e25bb370f1e884f302aef,956bb81a


Das hören die HFC-Fans sicher nicht gern: Auf die Rückkehr von Stürmer Erich Berko (28) müssen sie weiter warten!

Auch gegen Duisburg wird der schnelle Offensivmann dem Halleschen FC fehlen. Seine Sprunggelenksverletzung stellte sich mittlerweile als Syndesmoseanriss heraus. Berko: „Es war doch ein bisschen mehr und dauert dann eben etwas länger.“

Die gute Nachricht: Berko hat vor zwei Tagen wieder aktiv mit Läufen begonnen. Bleibt er schmerzfrei, kann er nächste Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

Berko ehrlich: „Der Plan der Physiotherapeuten ist eindeutig. Ich bin mir bewusst, dass ich die Biologie nicht austricksen kann. Eine frühere Rückkehr wäre mit Risiko verbunden.“

Hallesche FC braucht noch Geduld mit Erich Berko!

Dabei war der letzte Neuzugang gerade ins Rollen gekommen. Mit einem Tor und einer Vorlage ließ der Ex-Dresdner sein Können zumindest kurz aufblitzen. Weitere Treffer des Stürmers mit ghanaischen Wurzeln könnte der HFC im

Abstiegskampf der 3. Liga dennoch gut gebrauchen.

Berko: „Die Jungs machen das im Moment sehr gut. Man spürt den Aufschwung, der aufgrund der Tabellensituation auch bitter nötig war. Das Selbstvertrauen ist unter dem neuen Trainer gewachsen. Jeder spürt, dass wir konkurrenzfähig sind.“

Bild Zeitung
 
Topo