Berlin für EM-Kampf vorgesehen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,325
Gostos Recebidos
948
Wasserman kommt nach Deutschland
Berlin für EM-Kampf vorgesehen


960dc8d9041df839ad1aa9b850ed7863,ca061854


Früherer Wegner-Schützling auf dem Weg zu großen Titeln

Berlin hat schon viele große Boxabende erlebt. Erinnert sei an Kämpfe des unvergessenen Graciano Rocchigiani, seinen Bruder Ralf, Arthur Abraham oder Sven Ottke.

Wasserman Boxing (früher Sauerland) möchte jetzt an die erfolgreichen Kampfabende anknüpfen und wird wahrscheinlich noch 2023 in Berlin veranstalten.

Der Head of Boxing der Wasserman-Gruppe, Kalle Sauerland, bestätigt auf BILD-Anfrage: „Ja, wir haben das in Berlin vor.“ Es wird ein Box-Highlight!

Im Gespräch ist der Kampf um die Superweltergewichts-Europameisterschaft vom früheren Ulli Wegner-Schützling Abass Baraou (28) gegen den Franzosen Milan Prat. Wahrlich keine leichte Aufgabe. Prat ist ungeschlagen, gewann 16 seiner 19 Kämpfe vorzeitig. Macht eine K.o.-Quote von 80 Prozent. Vielleicht hätte man lieber gleich auf eine WM gehen sollen, den richtigen Zeitpunkt natürlich dann dafür abwarten. Meistens ist es nämlich komplizierter und schwerer, Europameister als Weltmeister zu werden. Es kommt immer auf den richtigen Zeitpunkt an.

Hinzu kommt wohl dann in Berlin auch ein WM-Ausscheidungskampf von Federgewichtlerin Sophie Alisch (21/Berlin). Sowohl Baraou als auch Alisch gewannen am Wochenende in London ihre Vorbereitungskämpfe souverän.

Großes Boxen in Berlin, das freut auch Kult-Trainer Ulli Wegner: „Besonders Abass Baraou wird die Fans begeistern. Er hat das Zeug zum Europa- und auch Weltmeister.“

Bild Zeitung
 
Topo