Notícias Berlin verlängert mit Vizeweltmeister

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Transfers in der DEL für 2024/25
Berlin verlängert mit Vizeweltmeister


5da6f40fd0945372bd2868853da7a061,e77f9856


Straubing holt Talente aus Nürnberg - Schmölz nach Ingolstadt

Die Eisbären planen rechtzeitig die neue Saison. Die Berliner verlängerten vor dem Spiel am Freitag in Straubing (19.30 Uhr, MagentaSport) mit Vizeweltmeister Manuel Wiederer (27) um ein weiteres Jahr.

Wiederer wurde von den San José Sharks gedraftet und spielt die dritte Saison für die Eisbären. Der gebürtige Deggendorfer bestritt für Deutschland zwei Weltmeisterschaften und konnte mit dem DEB-Team 2023 die Vizeweltmeisterschaft feiern. Der Stürmer: „Ich bin wunschlos glücklich und denke, die Verantwortlichen der Eisbären werden es auch sein. Insofern ist es eine Win-win-Situation. Ich habe mich im Vergleich zum Vorjahr weiter gesteigert, in verschiedenen Reihen gespielt und solide meinen Job gemacht.“

Trainer Aubin lobt den Stürmer

Auch Trainer Serge Aubin lobt den Bayern: „Manuel ist ein kompletter Spieler. Er kann als Mittelstürmer aber auch auf den Flügeln eingesetzt werden. Außerdem ist er perfekt in Unterzahl. Wir sind froh, dass Manuel weiter für die Eisbären spielt.“

Sportdirektor Stephane Richer geht noch weiter und sagt: „Es ist immer unser Ziel, einen festen Stamm an deutschen Nationalspielern in unseren Reihen zu haben.“

Wiederer ist zudem ein Teamplayer und in der Mannschaft sehr beliebt. Genauso wie der gebürtige Bad Tölzer Leo Pföderl.

Was BILD schon vor Wochen exklusiv vermeldete, machen jetzt die Eisbären auch offiziell. Auch Pföderl verlängerte um ein Jahr. Er kam 2019 aus Nürnberg zu den Eisbären und zählt ebenfalls zum Stamm der Nationalmannschaft. Leider stand er wegen einer Verletzung nicht im letztjährigen WM-Team.

Berlin verlängert mit zwei Nationalspielern. Aber auch andere Vereine planen schon fleißig die neue Saison. BILD erfuhr: Die Nürnberger Danjo Leonhardt und Tim Fleischer wechseln nach Straubing. Stürmer Daniel Schmölz zieht es nach BILD-Informationen von den Franken nach Ingolstadt.

Bild Zeitung
 
Topo