Notícias Biker spielt auf Autobahn mit beiden Händen am Handy

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,019
Gostos Recebidos
933
Ist der lebensmüde?:
Biker spielt auf Autobahn mit beiden Händen am Handy


f50476cd02c857929d12f3a27cdca20a,679c87f


Rousínov (Tschechien) – Keine Hand am Steuer, dafür beide Augen auf dem Bildschirm!

Die Polizei hat jetzt einen Motorradfahrer auf der Autobahn erwischt, der bei voller Fahrt mit beiden Händen seelenruhig am Smartphone daddelte! Unfassbar: Der Mann bemerkte nicht einmal, dass die Beamten auf der Spur neben ihm vorbeizogen.

Zur Abschreckung stellten die Behörden ein Video von dem irren Vorfall ins Internet – und warnen eindringlich, dies bloß nicht nachzumachen.
„Er achtete überhaupt nicht auf den Verkehr“

Die Aufnahmen sind laut Polizei bereits am Samstag vergangener Woche auf der Autobahn D1 bei Rousínov, etwa 20 Kilometer östlich von Brünn in Tschechien entstanden. Dabei machten die Beamten der Autobahnpolizei routinemäßig Jagd auf Verkehrssünder.

Doch vom Anblick des Bikers seien selbst die erfahrenen Einsatzkräfte völlig schockiert gewesen. „Der Motorradfahrer hielt bei hoher Geschwindigkeit mit beiden Händen ein Mobiltelefon in der Hand und achtete überhaupt nicht auf den Verkehr vor ihm“, berichtete Polizeisprecher Petr Vala.

In diesem gefährlichen Moment hätte jede Sekunde über Leben und Tod entscheiden können. Wie schnell der Mann genau war, ist nicht bekannt – allerdings sei er mit „hoher Geschwindigkeit“ unterwegs gewesen.

Geldstrafe von bis zu 400 Euro

Zum Beweis filmten die Polizisten die Szene, danach zogen sie den Biker aus dem Verkehr. Polizeisprecher Vala: „Für sein riskantes Verhalten wurde der Mann an Ort und Stelle mit einem Bußgeld belegt.“

Er hätte jedoch Glück gehabt, überhaupt heil aus der Situation herausgekommen zu sein. „Der Motorradfahrer hätte bei einem möglichen Unfall den höchsten Preis zahlen müssen“, ist die Polizei sicher.

Erst im Januar ist in Tschechien das Strafmaß für das Telefonieren oder Halten des Smartphones am Steuer verschärft worden: Es drohen Geldstrafen von umgerechnet bis zu 400 Euro, dazu gibt es vier Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Bild Zeitung
 
Topo