Notícias Bitterer Abend für Goretzka!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
22,945
Gostos Recebidos
933
Bei letztem Bayern-Test:
Bitterer Abend für Goretzka!


07a67b0651b82ab0da00ac4b8b77ab7a,a682f1cc


Der deutsche Rekordmeister schlägt am Dienstagabend den österreichischen Erstligisten WSG Tirol im letzten Härtetest vor dem Saison-Start mit 3:0.

Zum ersten Mal darf auch Bayerns-Superstürmer Harry Kane von Beginn an ran und sorgt nach Zuspiel von Alphonso Davies für die frühe Führung. Er macht da weiter, wo er in der letzten Saison aufgehört hat und hat nach 45 Minuten Feierabend.

Bitterer Abend hingegen für Leon Goretzka (29)!

Es war wohl eine der letzten Chancen, sich vor dem Saison-Start noch für Bayerns Startelf zu empfehlen. Doch daraus wurde nichts. Denn der Nationalspieler steht am Abend wegen einer Verletzung nicht im Kader. Sportdirektor Christoph Freund (47) bei„ FC Bayern TV“: „Er hat gestern einen Schlag im Hüftbereich bekommen. Er hat heute individuell trainiert, ist aber nicht dabei.“

Es sieht aktuell eher so aus, dass Goretzka das prominenteste erste Opfer von Neu-Trainer Kompany wird. Nach der verpassten Europameisterschaft im eigenen Land enorm bitter für ihn.

Sein größter Konkurrent um den Mittelfeldplatz João Palhinha (29) gelingt ein Traum-Debüt. 1. Spiel im Bayern-Trikot und gleich der erste Treffer!

Nach Flanke von Licina und Ablage ins Zentrum nimmt der Portugiese den Ball aus rund 18 Metern direkt aus der Luft und knallt ihn per Traumtor ins rechte Eck! 2:0 (48.).

Auch so lässt er immer wieder seine Klasse aufblitzen, ist vorne wie hinten präsent. Er versucht es entweder selbst (9.) oder setzt seine Mitspieler mit feinen Pässen in Szene.

Gabriel Vidovic macht kurz vor Schluss nach Mega-Patzer des Tiroler Keepers den Deckel drauf.

Insgesamt gönnt Kompany vielen seiner Jungs nach der anstrengenden Vorbereitung eine Pause, tauscht seine Mannschaft im Vergleich zum Test bei den Spurs komplett durch. Müller, Gnabry, Neuer & Co werden geschont. Stattdessen dürfen die jungen Wilden wie Licina, Fernandez oder Irankunda ran.

So ist der letzte Härtetest insgesamt gelungen. Am Freitag wird es gegen Zweitligist Ulm (20.45 Uhr) in der ersten Pokalrunde für den deutschen Rekordmeister dann so richtig ernst.

Bild Zeitung
 
Topo