Blaswich verletzt, Mit Nyland gegen Leverkusen Torwart-Alarm!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Blaswich verletzt, Mit Nyland gegen Leverkusen
Torwart-Alarm!


4e54709b159ef14205f08f7d1a8aae1c,7e02f695


In den letzten Jahren war klar: An Peter Gulacsi (32) ist kein Vorbeikommen im Tor der Bullen. Nun muss aber im 20. Pflichtspiel der Saison schon der dritte RB-Keeper ran!

Nach Gulacsi fällt heute gegen Leverkusen auch Ersatzmann Janis Blaswich (31) mit Wadenproblemen aus. Für ihn steht Örjan Nyland (32) im Tor, der erst vor drei Wochen in Leipzig unterschrieben hat.

Torwart-Alarm!

Blaswichs Pause soll eine Vorsichtsmaßnahme sein, um keinen längeren Ausfall zu riskieren. Denn bis Mittwoch muss der Sommer-Neuzugang wieder fit werden. Dann steht in der Champions League das Endspiel gegen Donezk an. Ersatzmann Nyland konnte für den Wettbewerb nicht mehr gemeldet werden. Nächster Nachrücker wäre dann U19-Torwart Jonas Nikisch (18), der gegen Leverkusen auf der Bank sitzt.

Da soll es aber erst mal Nyland richten. Sein letztes Ligaspiel ist fast sechs Monate her, in England mit Ex-Klub Reading gegen Luton Town (0:1). Allerdings sammelte der zuletzt vereinslose Keeper Ende September Spielpraxis in zwei Nations-League-Spielen. Denn in der Nationalelf Norwegens war er auch ohne Klub gesetzt. In der Bundesliga stand er 18 Mal für Ingolstadt im Tor.

Heute kommt ein weiteres dazu. RB-Trainer Marco Rose (46) lobt: „Er ist ein sehr entspannter, motivierter Junge, der eine gewisse Erfahrung mitbringt. Er macht einen guten Eindruck, ich habe volles Vertrauen in ihn.“

Gegen Leverkusen will RB das neunte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Rose „In der intensiven Phase jetzt hilft uns jedes Ergebnis. Wir rennen in der Bundesliga immer noch hinterher, wollen und müssen Punkte holen.“

Drei Punkte mit der Nummer 3...

Passt Schröder ins RB-Budget?

Mit Sport-Geschäftsführer Max Eberl (49) will sich die sportliche Führung Leipzigs zur Rückrunde neu aufstellen.

Klar: Eberl darf und will sich Unterstützung ins Boot holen. Ein Kandidat dafür ist Rouven Schröder (BILD berichtete) mit dem Eberl befreundet ist und von dem Trainer Marco Rose sagt: „Rouven ist ein guter Typ und absoluter Fachmann.“

Klar aber auch: Der neue Mann muss ins Budget passen. Auf Schalke, wo er am Mittwoch hinwarf, stand Schröder an vorderster Front und soll sechsstellig im Monat verdient haben.

Nach Kettensägen-Zoff um Jens Lehmann Nachbar stellt Anzeige gegen Unbekannt

In Leipzig wird der neue Mann nominell die Stelle des Technischen Direktors Christopher Vivell besetzen. Der wurde wegen Verhandlungen mit Chelsea vor drei Wochen freigestellt.

Sein Wechsel zum England-Klub ist fast durch. Zuletzt wurde zwischen RB und Chelsea hart verhandelt. Leipzig will nicht, das Vivell Mitarbeiter abwirbt. Und natürlich Ablöse sehen, Vivell hat in Leipzig noch Vertrag bis 2024.

Bild Zeitung
 
Topo