Notícias Blinder Musiker (†20) litt an Diabetes

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,702
Gostos Recebidos
907
Sein Schicksal rührt ein ganzes Land:
Blinder Musiker (†20) litt an Diabetes


b745bff0f6079392b4a1438f86887aa2,e048e006


Prag/Brno (Tschechien) – Erst vor wenigen Tagen sorgte der Tod einer jungen Frau (29) nach einer Diabetes-Erkrankung für traurige Schlagzeilen. Jetzt ist in Tschechien ein junger Mann mit nur 20 Jahren gestorben. Auch er litt an Diabetes.

„Unser geliebter Sohn ist jetzt in den Armen des himmlischen Vaters“, schrieben Angehörige auf der Instagram-Seite von Benjamin Levíček. Der junge Mann war ein außerordentlich begabter Flöten-Spieler. Neben der Flöte spielte das blinde Musiktalent noch Geige, Klavier, Bratsche und Mundharmonika.

Benjamin erkrankte als Jugendlicher an Diabetes 1

Bei Benjamin wurde vor fünf Jahren Diabetes 1 diagnostiziert. Den Kampf gegen die sehr seltene Zuckerkrankheit hat er nun leider verloren. Der junge Mann war wegen seines Talents in ganz Tschechien bekannt.

Der tschechische Film-Regisseur Jan Hřebejk (57, Oscar-Nominierung „Wir müssen zusammenhalten“), drehte erst vor wenigen Tagen mit dem jungen Künstler einen Dokumentarfilm und schrieb jetzt nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht bei X (vormals Twitter): „Mitte Juni habe ich zwei Tage lang mit dem blinden jungen Mann Benjamin Levíček gedreht. Ben ist gestorben. Es tut mir sehr leid, er war ein sehr talentierter Junge.“

Frau (29) starb an Diabetes

Yasin kondoliert der Familie bei Instagram: „Ich habe ihn in Berlin getroffen. Er war eine inspirierende Person. Er stach mit seiner Weisheit, Freundlichkeit und seinem guten Herzen hervor. Ich betrachte mich glücklich, ihn getroffen zu haben. Danke und Respekt an seine Familie, dass sie einen Gentleman wie ihn großgezogen hat. Möge er in Frieden ruhen.“

Benjamin machte in diesem Jahr sein Abitur und war in Tschechien das erste blinde Kind, das mit Kindern ohne Sehbehinderung ab der ersten Klasse zur Schule ging.

Anfang Juli starb in Prag eine junge Mutter im Alter von 29 Jahren an Diabetes! Sie sei völlig unerwartet an den Folgen der Zuckerkrankheit aus dem Leben gerissen worden, wie Angehörige erklärten.

Bild Zeitung
 
Topo