Notícias Blut-Drama um Rad-Star!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Trotz Horror-Crash kämpfte er sich ins Ziel
Blut-Drama um Rad-Star!


bf6f95aac9a403ec73e2155d75456d3e,18e6c1f8


HAUTsch! Schlimme Bilder von einem Rad-Rennen in Australien.

Lucas „Luke“ Plapp (23) erlitt bei einem schweren Unfall bei der Tour Down Under (Australien) am Donnerstag blutige Schürfwunden am ganzen Körper. Im völlig lädierten Zustand fuhr er dennoch über die Ziellinie.

Der Australier war rund 10 Kilometer vor dem Ziel der 3. Etappe gestürzt, vier weitere Rennfahrer kamen ebenfalls zu Fall.

Blut-Drama um Rad-Star Plapp!

„Er hat nicht mehr allzu viel Haut am Körper und ist sehr, sehr enttäuscht“, sagte sein Team-Boss Gerry Ryan nach dem Rennen.

Und weiter: „Ob er morgen fährt, ist unklar. Er würde gern, aber ich denke, wir müssen die Nacht abwarten und wie er sich dann fühlt, wie die Schmerzen sind.“

Inzwischen ist klar: Plapp wird die vierte Etappe über 136,2 Kilometer nicht bestreiten können.

„Nachdem wir Plapp über Nacht beobachtet haben, wird er leider nicht an der heutigen vierten Etappe der Tour Down Under teilnehmen, da er sich unwohl fühlt und weiterhin Schmerzen aufgrund einer großen Anzahl von Wunden hat“, teilte sein Team am Freitag.

Der Rad-Star habe sich viele oberflächliche Wunden, einen geschwollenen Ellbogen und ein geschwollenes Fußgelenk zugezogen. Gebrochen sei glücklicherweise nichts.

Auch der französische Fahrer Rudy Molard (34) wird nach dem Horror-Crash für den Rest des Rennens ausfallen. Ihm wurde eine Gehirnerschütterung bescheinigt.

Bitter: Plapp rechnete sich Chancen auf den Gesamtsieg aus, für viele gehörte er zu den Favoriten. Der Australier hatte Anfang des Jahres den Titel im australischen Zeitfahren und den dritten nationalen Straßenrennen-Sieg in Folge gefeiert.

Die Tour Down Under ist ein Etappenrennen für Rad-Rennfahrer im australischen Bundesstaat South Australia rund um die Stadt Adelaide.

Bild Zeitung
 
Topo