Bobic-Ansage vor Derby „Wer da Angst hat, hat den Beruf verfehlt!“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Bobic-Ansage vor Derby
„Wer da Angst hat, hat den Beruf verfehlt!“


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg



Dieses Derby elektrisiert die Massen! Hertha (Platz 17) kämpft gegen den Abstieg, Union (Platz 7) um den Europacup. Es geht vor ausverkauftem Haus (18.30 Uhr, Olympiastadion) um sehr viel!

Auch Felix Magath (68) hat das Derby-Fieber gepackt.

Er sagt: „Das ist ein Sonderspiel. Ich bin schon nervös.“ Magath liebt gleichzeitig solche Spiele, sagt: „Ich habe eine gute Derby-Bilanz und keine Derby-Ängste!“

Das dürfte seinen Profis anders gehen, die diese Saison zwei Derby-Pleiten unter den Ex-Trainern Pal Dardai (0:2 im Liga-Hinspiel) und Tayfun Korkut (2:3 im Pokal) hinnehmen mussten. Nach der ersten Pleite flog Dardai, nach der zweiten gab es unangenehmen Trainingsbesuch der Ultras...

Für Derby-Angst ist diesmal kein Platz!

Hertha-Manager Fredi Bobic (50) knallhart: „Wer da Angst hat, hat den Beruf verfehlt!“

Bobic weiter: „Mit dem Druck musst du klarkommen. Das wissen die Spieler. Sie werden sich von den Zuschauern pushen lassen. Das wird passieren, da bin mir einhundert Prozent sicher.“

Damit Hertha diesmal den Kopf im Derby oben behält, hat Trainer Magath in den letzten Tagen viel als Psychologe gearbeitet.

Er verrät: „Die Spieler wollen, aber sind noch durcheinander, weil sie keine Sicherheit haben. Insofern ist meine Arbeit jetzt eher psychologischer Natur. In so kurzer Zeit geht es nur darum, den Kopf frei zu bekommen.“

Für den Derby-Sieg setzt Psychologe Magath darauf, dass die Spieler seinen Worten und Erfahrungen vertrauen.

Zusätzlich appelliert er an Herthas Anhänger: „Ich bitte die Fans um möglichst viel Unterstützung. Die Spieler sind gewillt, aber ihnen fehlt noch etwas der Glaube an sich. Mit der Unterstützung der Fans, wird es für sie leichter...“


Bild Zeitung
 
Topo