Bochum sucht den Becher-Werfer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nach Abbruch-Skandal
Bochum sucht den Becher-Werfer


5,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Der Bochumer Becherwurf hat ein Nachspiel!

Nach dem Abbruch-Skandal beim Freitagsspiel zwischen Bochum und Gladbach bereitet sich der Ruhrpott-Klub auf Konsequenzen vor.

Beim Spielstand von 2:0 für Gladbach wurde Linienrichter Christian Gittelmann (39) in der 69. Minute vor der Haupttribüne von einem Bierbecher am Kopf getroffen.

Nach minutenlanger Unterbrechung brach Schiedsrichter Benjamin Cortus (40) das Spiel dann endgültig ab.

Der DFB reagierte, schrieb auf seiner Internet-Seite: „Im ersten Schritt wird der DFB-Kontrollausschuss die Sonderberichte der Schiedsrichter und der Sicherheitsaufsicht sowie die Fernsehbilder auswerten. Außerdem werden ein Ermittlungsverfahren gegen den VfL Bochum eingeleitet und Stellungnahmen eingeholt.“

Nach BamS-Informationen geht man beim VfL davon aus, dass der Becher-Täter in den kommenden Tagen identifiziert wird. Daran hat der Verein auch ein großes Interesse! Denn dann fällt die Strafe geringer aus.

Bochum-Geschäftsführer Ilja Kaenzig (48) zu BamS: „Es steht in den Regularien, dass es eine Anrechnung bei der Strafe gibt, wenn der Täter ermittelt wird. Dann wird das Schlamassel kleiner. Die Hoffnung, den Täter zu überführen, ist sehr groß.“

Da das Spiel durch das Sportgericht mit 2:0 für Gladbach gewertet wird, erwartet Bochum keine weitere sportliche Strafe wie einen Punktabzug.

Einer, der den Wurf-Skandal nur am Fernseher verfolgen konnte, war Bochum-Trainer Thomas Reis (48). Er ist an Corona erkrankt, wendet sich in der BamS direkt an den Becher-Werfer: „Ich hoffe, dass diese Person sich nie wieder VfL-Fan nennt, denn das ist für mich kein Fan. Die Aktion zeugt von wenig Verstand. Alle weiteren Sanktionen ergeben sich, wenn die Täterermittlung abgeschlossen ist.“

Fordert er, dass der Täter sich stellt?

Reis: „Ich hätte mir gewünscht, dass die Person schon gestern zu ihrem Fehler gestanden hätte und sich freiwillig gestellt hätte. Vielleicht wäre das Spiel dann fortgesetzt worden. Ich hoffe sehr, dass die Auswertung der Bilder oder Zeugenaussagen zur Ermittlung des Täters führen. Außerdem hätte ich mir etwas mehr Zivilcourage der umstehenden Leute gewünscht.

Der Trainer über die Konsequenzen für seinen Verein: „Ganz Deutschland sagt diese Saison ‚Boah, hat Bochum geile Fans!‘ und dann macht eine Person vieles kaputt.“

Bild Zeitung
 
Topo