Bochums ungewöhnlicher Sieg-Plan

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Guardiola gefällt das nicht
Bochums ungewöhnlicher Sieg-Plan


e67b24a7f71389e524385ad354c1efd6,a229ec92


Zumindest Pep Guardiola (52) dürfte das nicht gefallen!

Bochums Hau-Ruck-Stil ist nix für Ballbesitz-Liebhaber. Erst recht nicht für Kontroll-Suchtis wie ManCity-Coach Guardiola, der die Gegner am liebsten durch sicheres Passspiel zermürbt. Doch beim VfL ist eher das Gegenteil die Devise…

Ballverluste für Punktgewinne – Bochums ungewöhnlicher Sieg-Plan!

Der Pott-Klub schlägt ligaweit die meisten langen Bälle nach vorne (1067), hat aber auch genau deshalb die zweitschwächste Passquote (73,6 Prozent).

Der Plan: Nach langen Bällen und den folgenden Luft-Zweikämpfen sollen unübersichtliche Szenen entstehen, in denen die Letsch-Männer die Kugel jagen. Statt Ballkontrolle sind Verluste fest einkalkuliert. Letsch: „Bei mir ist der Part mit Ball immer der untergeordnete Bereich.“

Bochums Idee: Wer stark verteidigt, kriegt die Pille schon irgendwie immer wieder zurück. Kürzlich ließ Letsch zwar auch mal fußballerische Lösungen trainieren, doch die Defensiv-Arbeit nehme stets „70 bis 80 Prozent“ der Trainingszeit in Anspruch.

Auch morgen gegen Leipzig (15.30 Uhr/Sky) sollen wieder zig Bälle von Manuel Riemann (34) und Co. auf Sturm-Latte Philipp Hofmann (29) zufliegen.

Kann Bochum so gegen Leipzig erstmals im neunten Duell punkten?

Bild Zeitung
 
Topo