Boll läuft die Olympia-Zeit weg

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,269
Gostos Recebidos
946
„Nächsten zwei Monate wichtig“
Boll läuft die Olympia-Zeit weg


c027629c94e9a6444f2b9883647a2cc1,1854ea7e


Das Ziel ist klar. Tischtennis-Star Timo Boll (42) will im Sommer in Paris zum siebten Mal zu den Olympischen Spielen. Doch das wird eng!

Wegen einer Schulter-Verletzung stürzte die frühere Nr. 1 auf Platz 192 der Welt ab. Weil Dimitrij Ovtcharov (35/12.) und Europameister Dang Qiu (27/13.) weit weg sind, ist wohl nur die Mannschaft noch realistisch.

Bei „Hamburg tischt auf“ verlor Boll vor 3500 Fans nun mit Borussia Düsseldorf auch das Prestige-Duell gegen Kumpel und Dauer-Rivale Patrick Franziska (31/1. FC Saarbrücken)...

„Die nächsten zwei Monate sind sehr wichtig“, weiß Boll daher. „Da wird dann am Ende darüber die Entscheidung getroffen, wer bei Olympia spielt und wer nicht. Daher läuft mir ein bisschen die Zeit weg.“

Auf dem Kalender stehen: das Pokal-Final4 in Ulm (7. Januar), ein Weltranglisten-Turnier in Doha/Katar (14. – 20. Januar) sowie die WM in Busan/Südkorea (16. – 25. Februar).

Was Boll Mut macht: „Die Schulter ist wieder ganz gut. 95 Prozent. Wenn man von 5 Prozent gekommen ist, hat sich die Arbeit gelohnt. Zwischendurch habe ich immer mal wieder andere Kleinigkeiten gehabt. Die Nerven dann halt. Aber aktuell ist es super.“

Darum blieb Boll nur einen Tag länger in Hamburg und fuhr dann mit seiner Frau Rodelia (41) und Tochter Zoey (10) im Wohnmobil zurück. Sogar zu Silvester – ihrem 21. Hochzeitstag! – wird trainiert. Boll: „Ich habe noch ein paar Turniere und da muss ich performen und zeigen, dass ich wieder auf einem guten Weg bin. Aber die Konkurrenz spielt auch gut. Von daher wird es nicht einfach.“

Bild Zeitung
 
Topo