Borussia Düsseldorf mit einem Bein im Endspiel!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
3:0 im Tischtennis-Halbfinale
Borussia Düsseldorf mit einem Bein im Endspiel!


e56640ba261fc7c653150195bc35c73a,8bf0a1fa


Das ist doch die halbe Miete!

Borussia Düsseldorf ist mit einem Sieg in die Play-offs gestartet: Beim Post SV Mühlhausen in gab es einen klaren 3:0-Sieg. Anton Källberg, Dang Qiu und Kay Stumper sorgten für die beruhigende Führung im Halbfinal-Duell.

Der Titelverteidiger aus Düsseldorf kann nun mit einem weiteren Erfolg am kommenden Donnerstag (11. Mai) in eigener Halle den Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft perfekt machen.

Es war aber ohne den verletzten Timo Boll ein hart umkämpfter Erfolg!

Vom ersten Ballwechsel an stand die Kulisse hinter den Spielern des Post SV, feierte frenetisch jeden Punktgewinn und trieb die eigene Mannschaft an. So konnte zum Auftakt Anton Källberg gegen Irvin Bertrand den ersten Satz erst nach Rückstand und Abwehr von zwei Satzbällen für sich entscheiden – am Ende gewann er doch mit 3:0-Sätzen.

Auch Dang Qiu (3:1 gegen den österreichischen Nationalspieler Daniel Habesohn) und Kay Stumper (ebenfalls 3:1 gegen Ovidiu Ionescu) musste eine Menge Gegenwehr überwinden.

Borussia-Coach Danny Heister zufrieden: „Das war eine super Leistung von allen Dreien. Anton hatte die letzten zwei Spiele gegen Bertrand verloren, war heute aber top vorbereitet und hat den wichtigen Führungspunkt geholt. Dang hatte ein knappes Spiel gegen Habesohn, hat dann vielleicht auch das nötige Quäntchen Glück gehabt, um den Sieg zu holen und Kay richtig gekämpft und eine sehr gute Leistung gebracht.”

Düsseldorfs Spitzenspieler Dang Qiu: „Es war das erwartet schwere Spiel. Am Ende steht auf dem Papier ein 3:0, aber es war alles andere als einfach. Mein Spiel war auf des Messers Schneide, ich war 0:1 hinten und habe meine Sätze alle nur mit zwei Punkten Unterschied gewonnen. Es war ein sehr hochklassiges Match. Den Schwung von heute müssen wir mitnehmen für das Duell am Donnerstag.“

Und Anton Källberg fügte hinzu: „Ich habe die letzten zweimal gegen Bertrand verloren hier in Mühlhausen. Heute war es ein sehr gutes Spiel, ich bin sehr zufrieden. Am Anfang lag ich mit 1:5 zurück, dann habe ich sehr gute Rückschläge und Aufschläge gespielt, was am Ende entscheidend war. Mühlhausen ist hier sehr schwer zu schlagen, dafür braucht es eine super Teamleistung, und die haben wir heute gezeigt.”

Bild Zeitung
 
Topo