Borussia-Fans auf Frühlingsfest verprügelt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,323
Gostos Recebidos
948
Brutaler Angriff in Stuttgart
Borussia-Fans auf Frühlingsfest verprügelt


54dd231d940a69f8a1685a1183a2875e,c87c9d6e


Stuttgart – Unfassbarer Vorfall auf dem Stuttgarter Frühlingsfest nach dem VfB-Spiel: Zwei Borussia-Fans wurden brutal überfallen!

Der VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach trennten sich am Samstag beim Spiel in der Stuttgarter Mercedes-Benza-Arena mit 2:1. Trotz der Niederlage wollten der 36- und der 23-jährige Borussia-Fan auf dem nahen Cannstatter Wasen beim Stuttgarter Frühlingsfest noch ein wenig feiern.

Doch der Wasen-Besuch endete mit einer bösen Überraschung. Die beiden Fußballfans befanden sich mit einem weiteren Begleiter (28) gerade vor einem der Festzelte, als sie gegen 18.45 Uhr plötzlich von dunkel gekleideten Männern angegriffen wurden. Schläge, Tritte!

Fußball-Fan kommt ins Krankenhaus

Ein Polizei-Sprecher: „Sie wurden geschlagen und ihrer Fanutensilien beraubt.“ Die acht bis zehn Angreifer entrissen den Fans zwei Borussia-Schals und zwei Fan-Mützen.

Der 36-jährige Borussia-Fan erlitt bei dem Angriff so schwere Verletzungen, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der jüngere Fan und die Begleitperson wurden leicht verletzt.

Die Polizei nahm fünf Tatverdächtige im Alter von 23 bis 28 Jahre vorläufig fest. Ein Sprecher: „Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.“ Nach den weiteren Tätern wird noch gefahndet. Zeigen sollen sich unter (0711) 8990-5778 bei der Polizei melden.
Jugendlichen in Gasse gedrängt und verprügelt

Kurz nach dem Angriff auf die Fußball-Fans musste die Polizei am Samstag auf dem Cannstatter Wasen gleich noch mal ausrücken: drei unbekannte Männer versuchten, einen Jugendlichen zu berauben.

Der 17-Jährige befand sich um 19.15 Uhr im Almhüttendorf. Plötzlich kam ein fremder Mann, der ihn umarmte. Zwei weitere Männer kamen hinzu, drängten den 17-Jährigen in eine Gasse und schlugen auf ihn ein.

Die Unbekannten forderten von ihrem Opfer Geld. Als ihnen klar wurde, dass bei dem Jugendlichen nichts zu holen war, entrissen sie ihm seine Zigaretten und flüchteten. Einer der Täter soll eine „Gucci“-Umhängetasche und einen beigefarbenen Kapuzenpullover getragen haben.

Bild Zeitung
 
Topo