Box-Champion von Hund angefallen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Landete im Krankenhaus
Box-Champion von Hund angefallen!


51114b5852eb44dedb10de453bf44313,db4e803f


Hundeattacke bedroht Tszyus Weltmeisterschaftskampf!

Box-Champion Tim Tszyu (28) wurde nach einem schockierenden Vorfall, der ernsthafte Auswirkungen auf seinen bevorstehenden Weltmeisterschaftskampf haben könnte, ins Krankenhaus gebracht. Der 28-Jährige musste sich einer Notoperation unterziehen, nachdem er am Sonntag bei einem Grillfest von einem Hund angegriffen wurde. Fraglich ist nun, ob der Kampf gegen Carlos Ocampo (27) in drei Wochen überhaupt stattfinden kann.

Es gibt sogar die Befürchtung, dass der hoch erwartete Kampf an der Gold Coast abgesagt werden muss. Obwohl sein Lager behauptet, dass Tszyu trotz der Verletzungen fit genug ist, um gegen seinen Gegner anzutreten, bleiben Zweifel bestehen.

Sein Manager, Glen Jennings, betonte: „Die Wunde war nur oberflächlich. Der postoperative Bericht ist in Ordnung. Es besteht kein Zweifel daran, dass Tim bereit und zu 100 Prozent gesund und konzentriert sein wird, um am 18. Juni gegen Carlos Ocampo anzutreten.“

Auch der CEO von No Limit Boxing, George Rose, zeigt sich zuversichtlich, dass der Kampf wie geplant stattfinden wird. Er erklärte: „Wie jeder war ich schockiert und besorgt, als ich die Nachricht hörte. Es ist sicherlich nicht die ideale Vorbereitung, wenn ein Kämpfer ein paar Wochen vor einem Welttitelkampf im Krankenhaus landet, aber die beste Nachricht ist, dass es Tim gut geht. Er hat das beste und erfahrenste Team im Weltboxsport um sich herum. Sie haben mir versichert, dass er am 18. Juni mehr als bereit sein wird, um gegen Ocampo anzutreten. Wenn sie zuversichtlich sind, bin ich auch zuversichtlich.“

„Es gibt keinen Zweifel daran, dass Tim bereit und zu 100 Prozent gesund und konzentriert sein wird, um am 18. Juni gegen Carlos Ocampo anzutreten.“
Mission: Titelverteidigung gegen Carlos Ocampo steht

Der bevorstehende Kampf gegen Ocampo sollte Tszyus letzte Herausforderung vor dem Showdown in Las Vegas gegen den unangefochtenen Superweltergewichts-König Jermell Charlo (33) sein.

Für Tszyu ist der Kampf gegen Ocampo von großer Bedeutung, weil er die Erfolge seines berühmten Vaters Kostya Tszyu wiederholen möchte. Der 28-Jährige sagte bereits in einem früheren Interview:

„Das Vermächtnis der Tszyus - wir haben 5:0 gegen Mexikaner gewonnen. Als Liebhaber dieses Sports bin ich mit den Rivalitäten - Erik Morales, Barrera, die großen mexikanischen Kämpfe - aufgewachsen, und ich wollte mich immer selbst testen. Ich fühle mich also sehr geehrt, gegen einen Mexikaner anzutreten. Es wird eine harte Aufgabe, aber ich hoffe, dass meine Hände bereit sind.“

Der Kampf gegen Ocampo wird ein wahrer Prüfstein für Tszyu sein, der den Weltmeistertitel seit März innehat. Er sieht in seinem Gegner den „perfekten Test“, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Bild Zeitung
 
Topo