Notícias Brasilianer im Borré-Anflug

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Mit einem Mini-Angebot...
Brasilianer im Borré-Anflug


c1b8b42bb14872c568bc27ba4379dbb5,beb4b2ce


Es ist weiterhin das heiße Thema bei Werder!

Seit Tagen baggert Internacional Porto Alegre an Stürmer Rafael Borré (28). Bei der Testpleite in Braunschweig (1:3) war die Frankfurt-Leihgabe nach überstandener Erkältung wieder dabei und bereitete den einzigen Bremer Treffer durch Nick Woltemade vor.

Nach der Partie machte Profi-Chef Clemens Fritz deutlich, dass Werder weiterhin mit dem Stürmer plant: „Es ist für mich nicht verwerflich, dass du darüber nachdenkst, wenn du ein super Angebot hast. Da sind aber einige Parteien involviert, und wir haben ganz klar gesagt, dass wir ihn gerne behalten möchten.“

Brasilianische Medien hatten berichtet, dass Porto Alegre eine Delegation nach Bremen geschickt habe, die vor Ort mit den Werder-Verantwortlichen verhandeln soll. Fritz: „Bei uns hat sich niemand angekündigt.“

BILD weiß: Die Brasilianer wollen nicht locker lassen und planen tatsächlich, zeitnah nach Bremen zu reisen, um zu verhandeln.
Brasilianer im Borré-Anflug!

Zuletzt war die Rede davon, dass der Klub Eintracht Frankfurt 5,5 Mio. Euro an Ablöse für Borré angeboten habe, Werder soll zudem 300 000 Euro Entschädigung erhalten. Viel zu wenig für die Bremer. Soll der Deal über die Bühne gehen, will Werder 2 Mio. Euro sehen.

Was sagt Ole Werner zu einem möglichen Borré-Wechsel? Der Trainer: „Aktuell gehe ich davon aus, dass Rafa bleibt, denn aktuell ist Rafa da.“

Damit das auch so bleibt, leistete er bereits Überzeugungsarbeit. „Natürlich habe ich mit ihm gesprochen. Rafa war in den bisherigen Spielen ein wichtiger Faktor für uns. Er hat sich sehr gut eingefunden, er hat Erfahrung, hat Qualität und ist einfach ein guter Typ. Genau das habe ich ihm gesagt“, sagt Werner.

In 13 Werder-Spielen hat Borré vier Tore erzielt, sein Zusammenspiel mit Marvin Ducksch funktioniert immer besser. Im Sturm ist der Kolumbianer gesetzt. Ein Abgang wäre für die Bremer enorm schmerzhaft.

Bild Zeitung
 
Topo