Portal Chamar Táxi

Notícias Brasilien-Klatsche für Gladbachs Castrop

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,603
Traum wird zum Albtraum:
Brasilien-Klatsche für Gladbachs Castrop

ae84fc78701cd8f3680a75e1ba340bb4,8df497e4

Gladbach-Profi Jens Castrop (22) hat das erlebt, wovon viele Kinder beim Straßenfußball oder in den Nachwuchsleistungszentren der Vereine träumen: Er war bei einem Länderspiel gegen Brasilien dabei!

Der Traum endete ergebnistechnisch allerdings mit einem bösen Erwachen: Castrop, der bei Südkorea in der 45. Minute eingewechselt wurde, bekam eine glatte 0:5-Klatsche!

Doch vergessen wird der Borusse, der sich Eugen Polanski (39) auf Anhieb einen Stammplatz erobert hat und beim 4:6 gegen Frankfurt sein erstes Bundesliga-Tor erzielte, diese Nacht nie!

Er durfte sich in Zweikämpfen mit Superstar Vinicius Junior (Real Madrid) aufreiben, dabei waren auch Selecao-Legenden wie Casemiro (Manchester United) oder die weiteren Real-Profis Rodrygo und Eder Militao.

Doppelpack von Chelsea-Jungstar Estevão

Der frühere deutsche U21-Nationalspieler, der im September für das Heimatland seiner Mutter debütiert hatte, erwischte in seinem dritten Länderspiel für die Asiaten keinen guten Start ins Spiel. Er kam beim Stand von 0:2 ins zentrale Mittelfeld, doch dann erhöhten Chelsea-Jungstar Estevão (47.) und Rodrygo (49.) schnell auf 4:0. Estevão (13.) und Rodrygo (41.) hatten bereits in der ersten Halbzeit getroffen.

Nach einer guten Stunde gingen bei Südkorea die Topstars Min-Jae Kim (FC Bayern) und Heung-Min Son (Los Angeles FC) vom Platz. Vinicius Junior (77.) sorgte für den Endstand.

Zurückwerfen wird Castrop diese Partie aber nicht, er sagt über sich: „Ich bin extrem ehrgeizig, ich liebe es zu rennen und mich in die Zweikämpfe zu werfen. Ich mache auch nach Rückschlägen immer weiter.“ Um die WM 2026 muss er sich sowieso keine Sorgen machen, Südkorea ist bereits für die Endrunde in Kanada, Mexiko und den USA (11. Juni bis 19. Juli) qualifiziert.

Castrop trifft mit Südkorea nun in einem weiteren Test am Dienstag auf Paraguay, dann erwartet ihn Polanski am Mittwoch zurück - das wegweisende Spiel für die seit 13 Partien sieglosen Gladbacher bei Union Berlin (Freitag, 20.30 Uhr/DAZN) steht an!

Bild Zeitung