Brasilien-Star Alves: Hunger-Streik im Knast!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Vor drei Monaten war er noch bei der WM dabei ...
Brasilien-Star Alves: Hunger-Streik im Knast!


2bbd49104f51476482f2a6079c00d4e4,893e406f


Ende 2022 kickte Dani Alves (39) noch mit der brasilianischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar. Bei den Partien gegen Kamerun (0:1) und Südkorea (4:1) stand der ehemalige Barcelona-Star trotz seines mittlerweile fortgeschrittenen Alters auch auf dem Rasen.

Doch danach überschlugen sich für ihn die Ereignisse.

Mittlerweile sitzt Alves seit knapp zwei Monaten im Knast.

Am 20. Januar war er bei einem Besuch in Barcelona festgenommen worden. Eine 23-jährige Frau hatte Alves angezeigt. Der schwerwiegende Vorwurf: Er soll sie am 30. Dezember in einem Nachtclub vergewaltigt haben.

Zunächst hatte der Brasilien-Star, der lange für den FC Barcelona spielte (2008-16 und November 2021 bis Sommer 2022), den sexuellen Kontakt abgestritten, später aber behauptet, dass die Frau eingewilligt habe.

Alves, der bis zu seiner Festnahme für Mexiko-Klub UNAM Pumas spielte, sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Jetzt zieht Alves-Ehefrau Joana Sanz (29) einen Schlussstrich!

Sie postete in den sozialen Medien eine Mitteilung, schrieb dabei: „Wer sagt, dass die Liebe Vergessen ist, macht sich etwas vor oder hat nicht wirklich geliebt. Aber ich liebe mich, respektiere mich und schätze mich viel mehr. Vergeben erleichtert mich, also behalte ich die Magie und schließe diesen Lebensabschnitt ab, der am 18/05/15 begann.“

Alves und Sanz waren seit 2015 ein Paar und hatten 2017 geheiratet. Nun scheint die Ehe am Vergewaltigungs-Skandal des Fußballers zu zerbrechen.

Alves selbst soll von der Ankündigung seiner Partnerin geschockt gewesen sein. Das brasilianische Portal „É Assim“ berichtet in seiner Überschrift sogar davon, dass Alves in den Hunger-Streik getreten sei und beruft sich dabei auf Informationen des spanischen Fernsehsenders „Cuatro TV“.

Demnach habe Alves nichts mehr gegessen, seitdem er am vergangenen Montag von Sanz' Entscheidung erfahren habe. Soll wegen des Entschlusses „völlig am Boden zerstört und sehr nervös“ sein.

Der nächste Rückschlag könnte für Alves dann vor Gericht folgen.

Dem 126-fachen Nationalspieler droht in Spanien eine Verurteilung wegen der „sexuellen Nötigung mit Penetration“, worauf eine Strafe zwischen vier und zwölf Jahren steht. Die spanische Staatsanwaltschaft fordert acht bis zehn Jahre.


Bild Zeitung
 
Topo