Brisante Personal-Entscheidung für Tuchel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Das wird spannend
Brisante Personal-Entscheidung für Tuchel


69e432589a3f27626a128808c00ebaa3,f85b6a4d


Mittwoch wird für Thomas Tuchel (50) der Tag der Entscheidung!

Der Bayern-Trainer hat vor dem vierten Gruppenspiel in der Champions League eine brisante Personal-Entscheidung zu treffen. Bringt er gegen Galatasaray (21 Uhr/DAZN) seinen Star-Sechser Joshua Kimmich (28) – oder nicht?

Brisante Personal-Entscheidung für Bayern-Trainer Tuchel!

Aber warum ist es plötzlich überhaupt fraglich, dass der bisherige Stammspieler und Kimmich von Beginn an gegen Istabul spielt?

Beim 4:0 in Dortmund durfte Nationalspieler Kimmich wegen seinem Notbremsen-Rot eine Woche zuvor in der Bundesliga gegen Darmstadt (8:0) nicht auflaufen.

Deshalb vertrat ihn Leon Goretzka (28) bei der Gala gegen den BVB – nur zwei Wochen nach seinem Bruch der linken Mittelhand und der OP. Mit einer Hand-Schiene konnte der DFB-Kollegen von Kimmich spielen – und wie! Mit Konrad Laimer (26) bildete Goretzka ein Top-Duo im zentralen Mittelfeld.

Will Tuchel diese Super-Doppel-Sechs wirklich sprengen?

Theoretisch darf Kimmich am Mittwoch ran, weil er für die Königsklasse nicht gesperrt ist. Sehr wohl aber noch für das Liga-Heimspiel am Samstag danach gegen
Heidenheim (15.30 Uhr/Sky und Live-Ticker bei BILD.de).

Heißt für Tuchel: Lässt er Goretzka und Laimer auch am Mittwoch zusammen ran, um sich weiter für den Samstag einzuspielen? Oder bringt er seinen Leader Kimmich und ändert drei Tage später wieder das Mittelfeld?

BILD weiß: Intern ist bei Bayern klar, dass Kimmich unbedingt gegen Galatasaray spielen will.

Dazu passt: Am Montagvormittag war der Bayern-Star total motiviert im Geheimtraining. Am Ende des Abschlussspiels im Kleinfeld bejubelte er den Siegtreffer von Raphael Guerreiro (29/fit nach Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) lautstark und ballte die Faust!
Goretzka könnte eine Pause bekommen, auch um kein Risiko mit der operierten Hand einzugehen. Aber: Auch der DFB-Star will nicht pausieren!

Goretzka: „Es gibt Schöneres, als mit so einer Schiene aufzulaufen. Das ist schon ein fetter Humpen. Aber das geht schon, vom Schmerz her ist das kein Problem. Pause mache ich jetzt nicht mehr.“ Eine klare Ansage...

Und Laimer? Der Österreicher hätte noch die Chance, als Rechtsverteidiger zu spielen, sollte Kimmich in die Startelf rücken und Goretzka auch dort bleiben. Aber: Hinten rechts spielt Noussair Mazraoui (25) gerade stark.

Wie entscheidet sich Tuchel? Noch offen! Am Dienstag steht um 16 Uhr das Abschlusstraining an der Säbener Straße an. Hinter den blickdichten Planen und den Sichtschutz-Rollos bereitet der Trainer seine Stars auf Galatasaray vor. Am Mittwochvormittag steht dann noch das Anschwitzen an.

Spätestens am Nachmittag muss Tuchel dann die brisante Personal-Entscheidung treffen: Bringt er Kimmich?

Bild Zeitung
 
Topo