Bruno macht dem VfB Beine

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Vor Duell gegen Bayern
Bruno macht dem VfB Beine


828752c48bae35788887e7d5a9314e67,6b2b8dd


Das Grottenspiel auf Schalke hatte für die Profis ein Nachspiel!

Im Kellerduell ließ der VfB Einsatz und Leidenschaft vermissen, verlor verdient 1:2. Im Anschluss machte Trainer Bruno Labbadia (57) seinen Jungs ordentlich Feuer unter dem Hintern: „Wir haben den Finger in die Wunde gelegt, aufgezeigt, woran das Ergebnis lag. Das Spiel war ein herber Rückschlag zum absolut falschen Zeitpunkt.“

Damit am Samstag gegen die Bayern (18.30 Uhr/Sky) nicht die nächste Bruchlandung folgt, möchte Labbadia dem VfB endlich Beine machen. Das nimmt er sogar wörtlich. Am Dienstagnachmittag ließ der Trainer die Spieler laufen, machte kein Training auf dem Platz. Ziel: Die Stars sollen spritzig sein, wenn sie gegen Bayern viel hinterherlaufen.

Wie BILD erfuhr, sollen einzelne Spieler nach dem Kuschelkurs unter Matarazzo bei Labbadias Kontrastprogramm schon darüber scherzen, dass sie sich wie Soldaten fühlen.

Dabei ist das Thema fehlende Fitness beim VfB nicht neu. Auch in dieser Spielzeit läuft es nicht: Mit 2487 Kilometern waren nur Bochum und Gladbach noch weniger unterwegs. Bei Sprints und intensiven Läufen liegt die Labbadia-Elf im Mittelfeld.

Das Zwischenfazit des Trainers: „Wir haben läuferisch gegen jede Mannschaft mitgehalten, in diesem Bereich einen großen Fortschritt gemacht. Das brauchen wir gegen Bayern.“

Gegen den Tabellenführer müssen die Stuttgarter wohl viel dem Ball hinterherlaufen. Ob die Trainingswoche die Spieler diesmal wachgerüttelt hat?

Bild Zeitung
 
Topo