Bundesliga-Profis tanzen sich für Stuttgart warm

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
946
Wie bei Let´s Dance
Bundesliga-Profis tanzen sich für Stuttgart warm


8f5c4c43be89cc3245d8d4abebee1825,f2f19dd9


Eine Handball-Party soll es am Donnerstag gegen Stuttgart werden. So trommelt zumindest der SC DHfK Leipzig für das nächste Heimspiel – und hofft auf über 4000 Fans.

Dafür macht der Klub auch in den sozialen Netzwerken verrückte Werbung, will die Fans mit Dance-Movies der Spieler abholen.

So wirbelten unter anderem Lucas Krzikalla, Moritz Strosack und Tim Matthes vor der Kamera. Darunter schrieb der Klub: „Wer unsere nächsten Kandidaten für Let´s Dance live sehen möchte, kann sich noch Tickets sichern.“

Strosack, Rechtsaußen im Klub, feixt: „Tatsächlich habe ich letztes Jahr einen Tanzkurs gemacht, also die ganz klassischen Sachen. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich alles noch kann. Da habe ich zu wenig geübt.“ Und wie war es, seinen Klub-Kollegen Tim (Linksaußen) im Arm zu halten? Strosack: „Ich kannte ihn ja schon von der Junioren-Nationalmannschaft. War schön. Wie auch diese Idee. Es soll ja eine Handball-Party werden und da tanzt man ja normalerweise.“

Geschäftsführer Karsten Günther (42): „Am Ende geht es darum, dass die Halle voll wird und wir maximalen Support von den Rängen haben. Es geht am Ende um den sportlichen Erfolg und da ist so ein kleiner Spaß nicht so verkehrt.“

Nach dem Spiel wird übrigen auch getanzt. DJ Lawine legt für rund 1000 Azubis und Studenten auf, die zuvor in der Halle mitfiebern. Und dann – so zumindest der Plan – zwei Punkte für Leipzig feiern.

Bild Zeitung
 
Topo