Notícias Bundesliga-Torwart hat ein „Bone Bruise“ im Knie

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Wie übel ist das denn?
Bundesliga-Torwart hat ein „Bone Bruise“ im Knie


793ab6bd05ee13f409c4d90c027d1011,1a129675


Für die EM (ab Mittwoch) hat er sich mit Italien nicht qualifiziert. Aber mit der Nationalmannschaft ist Domenico Ebner (29) dennoch in Deutschland unterwegs.

Dort will er auch seine Verletzung auskurieren, die diesen kuriosen Namen hat. Oder haben Sie gewusst, was man unter Bone Bruise versteht?

„Nach dem Spiel in Eisenach habe ich mir diese Verletzung im linken Knie zugezogen“, erklärt er. „Deshalb habe ich in den letzten Spielen vielleicht auch nicht mehr ganz so meine Leistung zeigen können.“

Bone Bruise heißt übersetzt Knochenprellung. Klingt allerdings harmloser, als es tatsächlich ist. Eine Flüssigkeitsansammlung im Knochen führt nämlich zu anhaltenden Schmerzen – quasi ein „blauer Fleck“ im Knochen. Folge einer akuten Stressbelastung.

Ebner: „Ich habe mit Schmerztabletten alles probiert, damit ich meiner Mannschaft helfen kann. Aber das Bone Bruise dauert leider ein bisschen und schränkt mich durch das Schmerzempfinden im Knie ein. Da bin ich dran, das richtig auszukurieren, um im Februar wieder richtig topfit zu sein.“

Ebner, der über Weihnachten obendrein einen Infekt auskurieren musste („Ich lag mit Fieber flach im Bett“), ist seit Sonntag beim Kehrgang der italienischen Nationalmannschaft in Albstadt (Baden-Württemberg), wo gegen mehrere deutsche Teams getestet wird.

Am 15. Januar startet dann die Vorbereitung in Leipzig. Ebner: „Da hoffe ich, dass ich auf einem besseren Stand bin, als Ende Dezember.“

Denn seine Quote (115 Paraden, 31,08 Prozent) will er schon ganz gern noch etwas weiter nach oben schrauben.

Bild Zeitung
 
Topo