Bundesligist heiß auf Sommer und Nübel!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Keeper „flüchten“ vor Manuel Neuer
Bundesligist heiß auf Sommer und Nübel!


a8b778bb2e8aee7be8ac03b448f8e40d,142ff044


Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem neuen Torwart – und hat dabei zwei Stars von Bundesliga-Konkurrent FC Bayern im Visier!

SPORT BILD weiß: Auf der Kandidaten-Liste stehen die Keeper Alexander Nübel (26) und Yann Sommer (34)!

Bei Nübel, der in den letzten beiden Jahren an die AS Monaco, ausgeliehen war, wäre es auch diesmal ein Leih-Geschäft: Er könnte beim VfB ein Jahr lang Spielpraxis sammeln. In den vergangenen Monaten hatte die Nübel-Seite immer wieder betont, trotz Vertrages bis 2025 nicht als Nummer zwei hinter Manuel Neuer (37) nach München zurückkehren zu wollen. Bisher ist es ein Gedankenspiel der Stuttgarter.

Für Sommer (34), der im Winter für neun Millionen Euro Ablöse als Neuer-Vertreter aus Gladbach kam, aber nicht überzeugen konnte, wäre ein Engagement in Stuttgart durchaus von Vorteil. Er kennt die Bundesliga, wäre Stammtorwart bei den Schwaben und könnte Spielpraxis hinsichtlich der EM 2024 in Deutschland sammeln. Die braucht er unbedingt, um seinen Stammplatz im Schweizer Tor nicht an Dortmunds Gregor Kobel (25) zu verlieren.

Ein weiterer Vorteil für Sommer: Mit Stuttgarts Torwarttrainer Steffen Krebs (40) arbeitete er bereits bei Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bayern-Stars Sommer und Nübel beim VfB auf der Liste Was dem VfB helfen könnte: Dank Coach Sebastian Hoeneß (41) hat man beste Verbindungen zum FC Bayern. Zum einen wegen seiner Vergangenheit als Jugendtrainer beim Rekordmeister, zum anderen natürlich wegen der familiären Verbindung zu einem Onkel, Bayern-Aufsichtsrat Uli Hoeneß (71).

In Stuttgart hatten die Torhüter Florian Müller (25) und Fabian Bredlow (28) in der abgelaufenen Bundesliga-Saison beide nicht vollends überzeugen können. Daher die Suche nach einem neuen Keeper.

Müller wird die Schwaben ohnehin verlassen, wechselt nach BILD-Informationen für 1,5 Millionen Euro Ablöse zum
SC Freiburg. Verkündet wurde der Transfer noch nicht, weil Müller nach seiner Hochzeit mit Frau Nicola noch in den Flitterwochen weilt. Nach seiner Rückkehr wird der Wechsel mit dem Medizin-Check komplettiert.

Sport Bild
 
Topo