Portal Chamar Táxi

Notícias BVB pokert um Holland-Star

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,750
Im Sommer ist er ablösefrei:
BVB pokert um Holland-Star

af130a5056aaa5fb329f8a14bb3fa291,188e4279

Borussia Dortmund treibt die Kaderplanung für die Zukunft weiter voran.

Für das zentrale defensive Mittelfeld, wo perspektivisch nachgerüstet werden soll, steht neben Aleksandar Stankovic (20/BILD berichtete) noch ein weiterer Name ganz oben auf der Liste: Quinten Timber (24). Der Profi von Feyenoord Rotterdam hat einen Marktwert von 25 Mio. Euro – und rückt immer stärker in den Fokus des BVB.

BVB pokert um Holland-Star

Der niederländische Nationalspieler gehört bei Feyenoord zu den prägenden Figuren, ist körperlich sehr robust, spielstark und vielseitig einsetzbar. Eigenschaften, die ihn für den BVB besonders interessant machen – zumal Dortmund auf dieser Position langfristig plant.

Jetzt kommt Bewegung in den Poker! Der Zwillingsbruder von Jurrien Timber (Arsenal) will seinen 2026 auslaufenden Vertrag in Rotterdam nach aktuellem Stand keinesfalls verlängern. Das deutete zuletzt sogar Feyenoords Trainer Robin van Persie (42) öffentlich an.

Van Persie sagte offen: „Wir sind bereits seit eineinhalb Jahren mit Timber im Gespräch, schon vor meiner Zeit. Wenn Sie mich fragen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er verlängert. Und das ist auch sein gutes Recht. Für eine Verlängerung braucht man mehrere Parteien. Es wäre sehr schade, wenn er nicht verlängern würde.“

Für den BVB ist das ganze Thema hochinteressant. Denn: Timber könnte Dortmund im Sommer ablösefrei verstärken. Der Niederländer soll zuletzt Lazio Rom abgesagt haben und Deutschland als persönliches Wechselziel sehen. Mit dem BVB wurde er bereits mehrfach in Verbindung gebracht – nun könnte sich diese Spur konkretisieren.

Klar ist aber auch: Ganz ohne Kosten würde ein Deal nicht laufen. Zwar wäre Timber ohne Ablöse zu haben, ein ordentliches Handgeld müsste der BVB in diesem Fall dennoch zahlen. Dortmund pokert – und hat dabei einen begehrten Holland-Star im Blick...

Bild Zeitung