BVB-Star Süle wehrt sich gegen Kritiker

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
„Wenn ich faul gewesen wäre...“
BVB-Star Süle wehrt sich gegen Kritiker


6,w=894,q=low,c=0.bild.png


Er will es seinen Kritikern zeigen!

Ex-Bayern-Star Niklas Süle (26/wechselte im Sommer ablösefrei zum BVB) gab dem Dortmunder Mitgliedermagazin jetzt sein erstes Interview als Borusse. Und sprach dabei u.a. über einen Vorwurf, der ihm damals noch in München gemacht wurde.

„WENN ICH FAUL GEWESEN WÄRE ...“

Schon als Süle 2017 von Hoffenheim zu den Bayern wechselte, wurde ihm geraten, auf einen besseren Lebensstil zu achten. Hintergrund war sein hohes Gewicht. Die Diskussion kam erneut auf, als Süle sich im Oktober 2019 das Kreuzband gerissen hatte. Immer wieder betonten seine Kritiker, dass er nicht der Fleißigste sei. Damit räumt der BVB-Neuzugang nun auf!

Im Interview mit dem BVB-Magazin sagte Süle nun: „Wenn ich faul gewesen wäre, hätte ich nach so einer schweren Verletzung nie das Champions-League-Finale erreicht.“

Süle wurde im Finale der Königsklasse 2020 in der 25. Minute für den verletzten Jérôme Boateng (33) eingewechselt und leistete seinen Beitrag, dass die Bayern gegen Paris Saint-Germain (1:0) die Trophäe gewinnen konnten. Dabei hatte Süle über Monate keine Pflichtspielpartie absolviert.

Süle weiter: „Die Leute, die sowas in die Welt setzen, sehen immer nur den Niklas Süle, der ehrlich zugibt, dass er gerne mal einen Burger ist oder ein Bier trinkt. Ja und? Meinst du, andere Profis machen das nicht? Die reden nur nicht drüber.“

Im selben Interview betonte Süle, wie sehr er sich auf die neue Aufgabe bei Schwarz-Gelb freut: „Es gibt kein emotionaleres Stadion auf der ganzen Welt. Ich kann es gar nicht erwarten, Teil dieses Klubs zu werden.“

Süle weiter: „In meiner Karriere wurde ich trotz aller sportlichen Erfolge nicht immer so respektiert, wie ich es meiner Meinung nach verdiene. In den Gesprächen mit dem BVB wurde mir dieser Respekt sofort und sehr glaubwürdig entgegengebracht.“


Bild Zeitung
 
Topo