Castrop verpasst HSV-Kracher

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Bitter für den Club
Castrop verpasst HSV-Kracher


229c8d48271c3b6b402e9bead6765e6b,335fbcf1


Er hat schon Winterpause!

Mittelfeld-Abräumer Jens Castrop (20) wird wie befürchtet dem Club am Samstag (13 Uhr) gegen den HSV nicht zur Verfügung stehen. Trainer Cristian Fiél (43): „Er hat nach dem Spiel in Elversberg wieder eine Problematik gehabt, die ihn nicht komplett frei trainieren ließ. Deshalb müssen wir auf ihn verzichten.“

Dass es mit einem Einsatz eng werden könnte, zeichnete sich bereits am Mittwoch ab. Da musste Castrop nach dem Aufwärmen die Trainingseinheit wegen muskulärer Probleme beenden (BILD berichtete).

Doppelt schlecht für den Club! Denn: Spielt Castrop von Beginn an, punktet die Mannschaft in der Regel auch. Achtmal war das in der bisherigen Saison der Fall, dabei ging nur das Heimspiel gegen Schalke (1:2) verloren.

Jetzt muss es die Mannschaft zum Jahresabschluss eben ohne ihren Punktgaranten richten.

► So will der Club spielen: Klaus; Gyamerah, Gürleyen, Hübner, Handwerker; Schleimer, Flick, Brown; Goller, Uzun, Okunuki

Schießt der Club heute HSV-Trainer Tim Walter ab?

Für den Club geht es um einen erfolgreichen Abschluss des Jahres. Für den Trainer des Gegners womöglich um seinen Job!

Sollte der HSV im Max-Morlock-Stadion verlieren, droht Trainer Tim Walter (48) der Rausschmiss. Das Chaos des Hamburger ist natürlich auch beim Rest der Liga Thema. FCN-Trainer Cristian Fiél (43): „So ein Verein wie Hamburg darf einfach nicht in der zweiten Liga spielen, deswegen hast du da immer Theater.“

Walter sagt über die angespannte Lage und die Kritik: „Wenn wir kein Spiel gewinnen oder wenn wir Heimspiele nicht gewinnen, dann ist die immer da und allgegenwärtig. Bei unseren Ansprüchen ist das absolut in Ordnung. Wir wollen gewinnen, und wir wollen aufsteigen!“

Und der Club? Mit einem Sieg würde man zumindest in der oberen Tabellenhälfte überwintern.

Fiél: „Es geht einfach darum, Dinge, die wir über einen langen Zeitraum gut gemacht machen, wieder auf den Platz zu bringen. Ich wünsche mir einfach, dass wir mit Selbstvertrauen auf den Platz gehen und noch einmal zeigen, was wir zu leisten imstande sind."

Bild Zeitung
 
Topo