Portal Chamar Táxi

Notícias CEO rettet Frau nachts aus dem Meer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,676
Sie drohte zu ertrinken:
CEO rettet Frau nachts aus dem Meer

3e5fab592126261bf59726e6986c3048,6d568368

„Es war mir eine Ehre, helfen zu können“

Hongkong (China) – Mutige Rettungsaktion nachts am Meer. Als ein niederländischer CEO eine Frau im Wasser um Hilfe rufen hörte, zögerte er keine Sekunde. Er sprang hinein und zog die in Not Geratene mit einem Rettungsring an Land. „Das Leben ist unbezahlbar, und es war mir eine Ehre, helfen zu können“, sagte er später.

Ed van de Weerd, CEO der europäischen Kosmetiksparte beim Konzern A. S. Watson, war bei einem Treffen in Hongkong (China). Unweit seines Hotels an der Uferpromenade von Hung Hom, so schreibt das chinesische Nachrichtenportal HK01, sei es am Mittwoch gegen 23 Uhr zu dem Drama im Meer gekommen.

Die Frau drohte offenbar zu ertrinken. Auf einem Video ist zu sehen, wie der Niederländer sie schwimmend durch die Wellen schiebt. Dabei hält sich die Frau am Rettungsring fest und hustet mehrfach. Schließlich kann er sie sicher an Land bringen. Laut dem chinesischen Portal habe die Rettung nicht mehr als 48 Sekunden gedauert. Es beruft sich dabei auf das Video. Für den Manager sei die Rettung der Frau eine Selbstverständlichkeit gewesen. „Ich war zufällig dort und sah jemanden in Not. Jeder hätte dasselbe getan“, wird er von HK01 zitiert.

Die Frau sei nach der Rettung bei Bewusstsein gewesen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie war offenbar aus Versehen ins Wasser gefallen, als sie am Ufer Kampfsport machte. Die Polizei gehe von einem Unfall aus.

CEO der Gesundheits- und Beauty-Sparte

Ed van de Weerd ist laut seines LinkedIn-Profils seit drei Monaten CEO der A. S. Watson Health & Beauty Continental Europe. Zudem ist er demnach Geschäftsführer der Drogeriekette Kruidvat in den Niederlanden, die zum Watson-Konzern gehört.

Die A. S. Watson Group ist nach eigenen Angaben der weltweit größte internationale Einzelhändler für Gesundheits- und Schönheitsprodukte. Sie betreibt mehr als 17.000 Filialen unter verschiedenen Marken.

Bild Zeitung