Chelsea-Stars treffen 8. Sieg im 8. Spiel! Flick kann nur gewinnen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Chelsea-Stars treffen
8. Sieg im 8. Spiel! Flick kann nur gewinnen


7,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Erfolgreicher Start ins WM-Jahr!

Die Nationalelf startet acht Monate vor der Winter-WM in Katar erfolgreich ins neue Jahr. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick (57) gewinnt beim Test-Kick in Sinsheim hochverdient mit 2:0 gegen Israel, holt sich somit den ersten Sieg im ersten Spiel 2022.

Damit kann Flick seinen Startrekord weiter ausbauen. Die ersten acht Länderspiele unter seiner Regie wurden alle gewonnen – nun auch sein erstes Testspiel als DFB-Cheftrainer.

Im Fokus: Chelsea-Star Timo Werner (26)!

Der Offensiv-Spieler steht aktuell hart in der Kritik, kann gegen Israel endlich wieder Selbstvertrauen tanken. Wie so oft im DFB-Trikot ...

▶ 45. + 1 Minute: Werner hält seinen Fuß in einen Gündogan-Freistoß, trifft zum 2:0.

Werner nach dem Spiel beim ZDF: „Ich bin Stürmer, ich will am liebsten so viele Tore schießen wie ich kann. Klar, bei Chelsea läuft es gerade nicht so wie ich es mir wünsche. Umso schöner, wenn ich hierherkomme, das Vertrauen vom Trainer bekomme, spielen darf und dann noch treffe.“

Die Werner-Erlösung!

Hintergrund: Der Offensiv-Spieler wurde von Flick zuletzt öffentlich unter Druck gesetzt, forderte von ihm noch mehr Leistung im Training. Der lange verletzte Stürmer befindet sich in einem Leistungs-Loch, erzielte sein einziges Saison-Tor in der Premier League am 2. Oktober 2021. Flick traf sich mit Werner zuletzt sogar in London zum Einzelgespräch (BILD berichtete). Sein Stammplatz im DFB-Team wackelt.

Dabei läuft es für ihn bei Flick! Jetzt sechs Tore bei den letzten sechs Einsätze für Deutschland!

Vor dem Treffer sieht man dem Ex-Leipziger seine Verunsicherung lange an. Aber er arbeitet hart, ist auf dem Platz viel unterwegs. Bereits vor dem 2:0 hat er ein Tor auf dem Schlappen (12./18.).

Das 1:0 geht aufs Konto des zweiten Chelsea-Stars im Flick-Aufgebot.

▶ 36. Minute: Nach einer Raum-Ecke läuft sich Havertz am vorderen Fünfereck frei, kommt unbedrängt zum Kopfball. Der Ball schlägt im kurzen Eck ein, 1:0.

Zwei Standards, zwei Tore!

Nach einem Foul an Nmecha gibt's Elfmeter, der eingewechselte Müller trifft nur den Pfosten (88.). DFB-Keeper Trapp hält einen Strafstoß nach Schlotterbeck-Tritt (90.+4/Cohen verschießt).

In Sinsheim feiern 25 600 Fans den Sieg der Flick-Elf (ausverkauft). Es ist damit das erste Heimspiel des DFB-Teams vor vollen Rängen seit dem Beginn der Corona-Pandemie 2020. Zum ersten Mal kommt seit langer Zeit auch wieder sowas wie Euphorie für die Nationalmannschaft rüber.

Freiburgs Nico Schlotterbeck feiert an der Seite von Innenverteidiger-Kollege Tah starke erste Einsatzminuten im DFB-Trikot (fünfter Debütant unter Flick), Musiala spielt als Müller-Ersatz auf der Zehn.

Auch die Rückkehrer Draxler (letzter Einsatz vor 17 Monaten) und Weigl (vor fünf Jahren) stehen in der Startformation. Die Partie wird zum Ausprobieren genutzt, genauso wie das Spiel am nächsten Dienstag gegen die Niederlande (20.45 Uhr/ARD).


Bild Zeitung
 
Topo