Notícias Chiarodia will das Titel-Double!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
20,941
Gostos Recebidos
875
Auftakt-Sieg bei U19-EM:
Chiarodia will das Titel-Double!


0457b436047bd3805308092e2274b8b5,64ff140c


Gelungener Auftakt für Gladbachs Verteidiger Fabio Chiarodia (19)!

Bei der U19-Europameisterschaft im nordirischen Belfast gewann Chiarodia Montag mit der italienischen U19-Nationalmannschaft im ersten Spiel der Gruppe A gegen Norwegen mit 2:1. Der Norweger Braut (35.) hatte die Norweger in Führung gebracht. Di Maggio (45.) und Zeroli (51.) konnten die Partie aber noch drehen.

Gladbach-Profi Chiarodia spielte die kompletten 90 Minuten in der Innenverteidigung durch. Der Linksfuß hatte 84 Ballkontakte, 68 seiner 75 Pässe kamen an (91 Prozent) – und er gewann 100 Prozent seiner Zweikämpfe (4 von 4).

Im zweiten Gruppenspiel treffen die Italiener am Donnerstag (20 Uhr) auf Nordirland, zum Abschluss der Gruppenphase am Sonntag (20 Uhr) auf die Ukraine.

Danach treffen jeweils die Ersten der beiden Gruppen im Halbfinale auf die Zweiten der jeweils anderen Gruppe. Dabei qualifizieren sich diese vier Teams nicht nur für das Halbfinale, sondern ebenfalls für die im kommenden Jahr ausgetragene U20-Weltmeisterschaft in Chile.

Zudem gibt es zwischen den Gruppendritten ein Play-off-Duell um den fünften europäischen Startplatz bei der U20-WM.

Hier kommen App-Nutzer zur Gladbach-Umfrage!

Chiarodia gewann übrigens bereits letztes Jahr die U19-EM mit Italien. Der Bundesliga-Profi: „Eine solche EM ist kein kleines Turnier. Dort will man sich beweisen und mit den besten Spielern seines Jahrgangs messen. Ich hatte bereits die Ehre, im vergangenen Jahr dabei gewesen zu sein und den Titel zu gewinnen.“

Chiarodia will nun das Titel-Double: „Ich bin stolz darauf, mein Land nun zum zweiten Mal bei einer U19-Europameisterschaft zu repräsentieren. Zudem freue ich mich auf die Zeit mit dem Team, in dem ich mich sehr wohlfühle. Als Titelverteidiger liegt unser Hauptaugenmerk darauf, auch dieses Jahr die Europameisterschaft zu holen. Ich persönlich möchte mit meiner Leistung vorangehen und mein Team so gut es geht unterstützen.“

Im ersten Spiel hat das bereits geklappt!

Bild Zeitung
 
Topo