Notícias Club spielt plötzlich Anti-Fiél-Fußball

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Nur 39 Prozent Ballbesitz
Club spielt plötzlich Anti-Fiél-Fußball


22420b46771d63af5fe73812bdfec8c3,9e1dc9de


39, 38, 36, 37 Prozent – so niedrig war der Ballbesitz des 1. FC Nürnberg in den letzten vier Liga-Spielen.

Untypisch für eine Mannschaft von Cristian Fiél (43). Der Spanier ist eigentlich ein großer Verfechter des eigenen Ballbesitzes. Fiél zu BILD: „Der Ballbesitz ist mir weiterhin sehr wichtig, aber ich brauche ihn nicht sieben Meter vor Carl Klaus, damit wir da 19 Pässe hin und her spielen. Ich will den Ballbesitz so, dass wir den Druck des Gegners mit Pässen ausspielen, um dann torgefährlich zu werden.“

Genau das gelang gegen Hansa Rostock (3:0) nach einer ruckeligen Anfangsphase immer wieder. Schon zur Pause (2:0) hätten die Franken nach zahlreichen Torchancen deutlich höher führen können.

Deswegen war Fiél der statistisch niedrige Ballbesitz (diesmal 39 Prozent) diesmal nicht so wichtig: „Wenn Rostock an der Mittellinie den Ball hat und 17 Querpässe spielt, ist mir die Ballbesitz-Quote am Ende egal. Trotzdem agiere ich lieber, als dass ich reagiere. Im Normalfall hast du dann auch mehr Chancen auf Tore.

Weitere FCN-News

Loune-Laufzeit

Vergangenen Freitag wechselte Mittelfeld-Talent Ali Loune (21) zu Ösi-Erstligist Austria Klagenfurt, der Club schrieb von einer „langfristigen Leihe“. Nach BILD-Informationen läuft diese bis Sommer 2025. Seinen Vertrag beim FCN hatte Loune vor seinem Abschied noch bis mindestens 2026 verlängert.

Kocka-Kind

Im Juni vorigen Jahres heiratete Ex-Profi und Club-Scout Konstantin „Kocka“ Rausch (33) seine Freundin Mary im Schlosshotel Münchhausen (Niedersachsen). Jetzt ist das Glück der beiden bald perfekt! Wie BILD erfuhr, erwartet das Paar ein Baby.

Fan-Freude

Am Dienstag beginnt die Vorbereitung aufs Spiel am Freitag (18.30 Uhr) in Hannover. Die Profis trainieren um 11 Uhr öffentlich.

Bild Zeitung
 
Topo