Notícias Club-Trainer Klose schwärmt schon von Emreli

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
22,408
Gostos Recebidos
924
„Er kommt aus einer richtigen Männerliga“:
Club-Trainer Klose schwärmt schon von Emreli


79136569c4f5d6b4cb6fd3d7efc42f79,26703d02


Am Montagabend kam er in Nürnberg an, unterschrieb am Dienstag seinen Vertrag beim Club und stellte sich dann seinen neuen Teamkollegen vor.

Bis Club-Neuzugang Mahir Emreli (27) allerdings auch auf dem Platz seine Visitenkarte abgibt, wird es wegen einer Syndesmosebandverletzung noch ein wenig dauern (BILD berichtete).

Wie lange genau, das ist noch unklar. Beim Club hoffen sie natürlich darauf, Emreli möglichst bald schon auf dem Platz zu sehen.

Laut der Club-Verantwortlichen wäre es aber ohne die Verletzung schwierig geworden, einen Mann seiner Klasse überhaupt zu verpflichten. Der aserbaidschanische Nationalspieler hat mehr als 70 Partien in internationalen Klubwettbewerben bestritten und dabei zwölf Tore erzielt.

Kein Wunder, dass FCN-Trainer Miroslav Klose (46) von seinem neusten Neuzugang entsprechend schwärmt: „Wir haben mit ihm einen richtig guten Spieler dazu gewonnen, der noch mal ein bisschen etwas anderes mitbringt, als das, was wir schon haben. Er hat Erfahrung und kommt aus einer richtigen Männerliga. Da scheppert's jedes Spiel.“

Will sagen: Emreli bringt die nötige Robustheit mit, um auch im körperbetonten Zweitliga-Alltag zu bestehen. Zudem verfügt der Mittelstürmer laut Klose, „über einen super Charakter und eine tolle Einstellung, so wie Robin Knoche.“

Geholt hat ihn der FCN aber ja vor allem wegen seiner Qualitäten auf dem Platz. Der FCN-Coach: „Er ist ein ganz, ganz feiner Fußballer, er hat einen ansatzlosen Schuss vor allem außerhalb des 16ers. Er kann gute Bälle spielen und hat das Gefühl für Räume und läuft auch gegen den Ball gut an.“

Klingt ganz nach dem lange gesuchten Königstransfer im FCN-Angriff. Jetzt muss Emreli nur noch fit werden.
+++Extra-Schicht für Schleimer und Tzimas+++

Übung macht den Meister! Und Üben mit dem Weltmeister erst recht...

Für die beiden Club-Stürmer Lukas Schleimer (24) und Stefanos Tzimas (18) stand gestern nach der Vormittagseinheit noch ein spezielles Schuss-Training an.

Gute zehn Minuten warf Trainer Miroslav Klose (46) den beiden abwechselnd Bälle zu, die das Offensiv-Duo dann per Direktabnahme im Tor versenken mussten.

Die Erfolgsquote war nicht schlecht, aber schon noch ausbaufähig. Immer wieder forderte der FCN-Coach (und WM-Rekordtorschütze) die beiden auf, den Ball genau im Blick zu haben und sich dann entsprechend zum Ball zu stellen, um ihn optimal zu treffen.

Sollte einer der beiden auf diese Art am Samstag (13 Uhr) gegen Schalke treffen, hätte die Extra-Schicht seinen Zweck schon erfüllt. Dazu müssten die Bälle dann allerdings von Mitspielern aber punktgenau serviert werden – per Fuß!


Bild Zeitung
 
Topo