• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Corona PILLEN-HAMMER!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,670
Gostos Recebidos
961
Corona
PILLEN-HAMMER!



8,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Tablette von Pfizer erzielt in Studie ein Sensations-Ergebnis und stellt Medikament von Merck in den Schatten

Eine Tablette des Pharma-Riesen Pfizer könnte im Kampf gegen die Corona-Pandemie womöglich vieles ändern. Ja, sie könnte ein ECHTER Game-Changer werden.

Pfizer hat Sensationszahlen zu einer neuen Covid-Tablette veröffentlicht. Die vielversprechenden Ergebnisse: Bei Hochrisikopatienten reduzierte das Medikament mit dem Namen „Paxlovid“ das Risiko von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen um 89 Prozent.

Das gelte bei Behandlungen innerhalb von drei Tagen nach den ersten Covid-19-Symptomen. Ähnliche Werte ergaben sich bei Behandlungen innerhalb von fünf Tagen ergeben, teilte Pfizer m

Der US-Konzern sprach von einer „überwältigenden Wirksamkeit“. Das zu schluckende Medikament habe im Fall einer Zulassung das Potenzial, „das Leben von Patienten zu retten, den Schweregrad von Covid-19-Infektionen zu verringern und bis zu neun von zehn Krankenhausaufenthalten zu vermeiden“.

Die Pfizer-Studie mit rund 1200 Probanden sei wegen der deutlichen Datenlage vorzeitig beendet worden, erklärte der Pharma-Riese. Nur 0,8 Prozent der Patienten mussten in eine Klinik eingeliefert werden, keiner von ihnen starb. In der Placebo-Vergleichsgruppe mussten sieben Prozent hospitalisiert werden, 1,6 Prozent starben.

Man werde die Daten nun bei der US-Arzneimittelbehörde FDA einreichen, so Pfizer. Einen Antrag auf Notfallzulassung des Mittels hatte der Konzern schon im Oktober gestellt. Mit Australien, Großbritannien und Südkorea gibt es laut der „Financial Times“ bereits Verträge über den Kauf Hunderttausender Dosen.

▶︎Auch US-Präsident Joe Biden (78) äußerte sich am Freitagnachmittag zuversichtlich zu den Pfizer-Ergebnissen. Seine Administration habe bereits Millionen Dosen des Medikaments bestellt – obwohl die Zulassung noch aussteht.

Biden: „Die Therapie wäre ein weiteres Instrument in unserem Werkzeugkasten, um die Menschen vor den schlimmsten Folgen von Covid zu schützen.“

Konkurrenz-Pille mit schlechteren Ergebnissen

▶︎ Die Pille ist damit offenbar DEUTLICH wirksamer die Molnupiravir-Tablette des US-Konkurrenten Merck. Dessen Corona-Mittel halbierte das Risiko in ähnlichen Tests nur.

Erst gestern hatte Großbritannien die Merck-Pille zugelassen. Sie sei das weltweit erste zugelassene antivirale Mittel zur oralen Einnahme gegen Covid-19, teilte die britische Regierung mit.

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hatte Ende Oktober angekündigt, den Einsatz von Molnupiravir zu prüfen.

An der Börse sorgte die Pfizer-Studie Freitagmittag für ordentliche Turbulenzen: Die Merck-Aktie rauschte um neun Prozent in die Tiefe. Die Papiere von Pfizer stiegen dagegen zeitweise um fast bis zu 13 Prozent.


Bild Zeitung
 
Topo