Döner-Lust und Doppelbock-Frust

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Eintracht kann nicht gewinnen
Döner-Lust und Doppelbock-Frust



3e12a464e8b4210486a93b1fedef8e71,b2ffe2e0


Erst gibt es was auf die Gabel, dann wird eingeschenkt!

Hertha nur 1:1 gegen Frankfurt. Dabei geht es so gut los für die Berliner: Bankdrücker Kevin-Prince Boateng lässt anlässlich seiner Vertragsverlängerung 2023 Gutscheine für Döner unter den Fans verteilen. Die Fans präsentieren im ersten Heimspiel nach dem 130. Geburtstag (25. Juli) eine beeindruckende Riesen-Choreo: Opa liest Sohn und Enkel die Hertha-Historie vor (Deutscher Meister 1930 und 1931). Boateng (bei Anpfiff auf der Bank) kann sich gar nicht sattsehen an der Show.

Dann wird auf dem Platz gebockt.

3. Minute: Dicker Bock von Kamada, der den Ball zu weit abprallen lässt. Die Kugel kommt zu Lukebakio. Der flankt in aller Ruhe, Serdar köpft aus 8 Metern das 1:0.

Neuzugang Kanga, wie Ejuke erstmals in der Startelf, hätte in der 23. Minute erhöhen MÜSSEN. Doch er drückt die Kugel nach Mittelstädt-Flanke aus 5 Metern übers Tor.

Kamada macht seinen Fehler wieder gut, als Hertha patzt…

48. Minute: Hertha-Verteidiger Uremovic verliert den Ball an Kolo Muani. Der nächste Bock! Kamada ist zu Stelle, schiebt die Kugel aus 10 Metern rein.

Kolo Muani erzielte am 1. Spieltag das Tor beim 1:6 gegen die Bayern, in Berlin legt er das 1:1 auf. Der Neuzugang aus Nantes damit an den beiden Liga-Treffern der Eintracht direkt beteiligt.

Aufregung kurz vor Schluss: Borre stürmt in den Strafraum, will an Hertha-Keeper Christensen vorbei. Der berührt den Eintracht-Stürmer wohl mit der Hand am Fuß. Aber reicht das für einen Elfer? Schiri Willenborg zeigt erst auf den Punkt, schaut sich dann die Szene im Video gut zwei Minuten lang an. Am Ende: KEIN Elfer.

Frust bei Hertha. Immer noch kein Pflichstpielsieg in dieser Saison. Dabei hatte Trainer Schwarz seine Mannschaft extra im Olympiastadion trainieren lassen, um vor allem die Neuzugänge an die Atmosphäre zu gewöhnen.

Aufatmen bei Eintracht: Nach der 1:6-Klatsche gegen die Bayern und der Supercup-Pleite (0:2 gegen Real) reicht es wenigstens zu einem Punkt. Von Götze, der wieder in die Startelf rutscht, nicht viel zu sehen. Er bleibt ohne Torschuss und ist nur 43-mal am Ball, dafür aber sehr laufstark: 8,8 Kilometer sind bei der Eintracht zum Zeitpunkt seiner Auswechslung (66.) der Höchstwert auf dem Feld.


Bild Zeitung
 
Topo