Notícias Dank Mama! Tresoldi rettet 96-Punkt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Nur 2:2 in Elversberg
Dank Mama! Tresoldi rettet 96-Punkt


c6ebadc6fb3984516d525057ed25ab89,7acd5547


Zitter-Start für Hannover 96 in der 2. Liga!

Nach guter Vorbereitung unter spanischer Sonne kommt der ehemalige Bundesligist bei minus 5 Grad in Elversberg und zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand am Ende noch zu einem 2:2-Unentschieden.

Beide Hannover-Tore erzielt Nicolo Tresoldi (19). Er hat nach fiesem Infekt endlich wieder seine klasse Form vom Saisonbeginn.

Übrigens dank seiner Mama! Die hatte ihren Nicolo in der Winterpause wieder aufgepäppelt. Im Heimaturlaub in Italien gab's Mamas leckere Pasta. Tresoldi hat seit Kampfgewicht von 81 Kilogramm wieder.

Damit überhaupt gespielt werden kann, haben 20 fleißige Klub-Mitarbeiter Rasen und Tribüne an der Kaiserlinde von Eis und Schnee befreit. Gegen Hannover 96 kommen 8150 Zuschauer auf die Stadion-Baustelle, die nach dem Umbau 16.000 Plätze bieten soll. 2000 davon sind aus dem Norden angereist.

Hannover 96 beginnt das erste Zweitliga-Spiel des Jahres mit viel Dampf. Sickinger (7.) klärt eine Schussflanke von Köhn im letzten Moment zur Ecke. Kurz darauf ist der Ball doch drin.

Nicolo Tresoldi hämmert den Ball nach einer Köhn-Ecke mit dem Kopf ins Tor. 1:0 für Hannover 96!

Sein drittes Saisontor. Und das erste Zweitliga-Tor von Tresoldi nach dem fiesen Infekt, den er sich im Herbst auf einer Reise mit der U21-Nationalmannschaft eingefangen hatte.

Voglsammer (11.) verpasst das 2:0. Danach übernimmt Elversberg das Kommando, macht vor allem über die rechte Seite viel Druck. Die dickste Chance hat der Aufsteiger aber nach einem Angriff über den linken Flügel.

Neubauer enteilt Muroya und legt quer auf Wanner. Aber das vom FC Bayern ausgeliehene Talent tritt über den Ball – eine Riesenchance zum 1:1.

Für Hannover ist es das Hallowach für eine zweite Druckphase. Muroya bereitet kurz vor der Pause drei ganz dicke Möglichkeiten vor. Halstenberg (39.) schießt freistehend vorbei. Ernst (41., 42.) scheitern zweimal an Elversberg-Keeper Kristof.

Der Chancen-Wucher rächt sich. Elversberg dreht in der 2. Halbzeit in nur drei Minuten die Partie.

Erst trifft Jannik Rochelt (57.) zum 1:1. Ein langer Fellhauer-Ball hebelt die 96-Abwehr aus. Rochelt legt quer auf Schnellbacher, der passt zurück. Rochelt schiebt locker ein.

In der 60. Minute sogar das 2:1 gleich hinterher. Lührs kann die Kopfballverlängerung nach Rochelt-Freistoß nicht verhindern. Am langen Pfosten steht Frederik Jäkel völlig blank und schießt zur Elversberger Führung ein.

Hannover 96 bringt Havard Nielsen und Toptorjäger Cedric Teuchert – und kurz darauf fällt der Ausgleich. Nielsen passt tief auf Tresoldi, der in der 69. Minute eiskalt vollstreckt – 2:2.

Es ist Tresoldis erster Doppelpack als 96-Profi. Und es wird fast noch ein Dreierpack draus. Muroya legt in der 81. Minute perfekt auf für Tresoldi, aber der Deutsch-Italiener knallt drüber.

Tresoldi nach dem Spiel: „Ich bin richtig stolz und gleichzeitig enttäuscht. Das dritte Ding muss ich auch machen, schade. Aber ich bin wieder da und habe jetzt das gleiche Gewicht wie vor dem Infekt – dank meiner Mama und ihrer Küche.“

Bild Zeitung
 
Topo