• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Dapo ist die Sieg-Garantie für St. Pauli

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
26,142
Gostos Recebidos
1,019
Wehe, wenn Afolayan trifft …
Dapo ist die Sieg-Garantie für St. Pauli


9e11e3c2eafcb0a963820931473a74c7,cada9a4d


Erster Doppelpack beim 4:3 in Kiel, insgesamt vier Tore in den letzten vier Spielen!

Oladapo „Dapo“ Afolayan (26) ist nach der kurzen Winterpause in Top-Form beim FC St. Pauli. Wie wertvoll er für den Kiez-Klub ist, zeigt noch eine weitere kuriose Serie.

Für die Gegner heißt es: Wehe, wenn Afolayan trifft! Zehn Pflichtspiel-Tore erzielte der flinke Außenflitzer bisher seit Januar 2023 für St. Pauli. Und jedes der neun Spiele, in denen Dapo traf, wurden auch gewonnen.
Dapo ist die Sieg-Garantie bei St. Pauli!

Eine kuriose Serie, die nicht auf dem Kiez begann. Auch bei seinem Ex-Klub Bolton Wanderers erzielte er jeweils ein Tor bei zwölf Siegen. Bedeutet: Wenn Dapo trifft, gibt’s auch einen Sieg.

Afolayan lacht: „Ich habe davon gehört, aber ich habe offen gesagt keine Erklärung dafür. Als ich Bolton verließ, hatte ich mir vorgenommen, wichtige Tore für mein Team zu erzielen, die wirklich was bedeuten. Ich freue mich natürlich umso mehr, Tore zu machen, die auch zu Siegen führen.“

Das klappt bei St. Pauli bislang hervorragend. Tatsächlich erzielte der Engländer dreimal in er 2. Liga das entscheidende Tor. Zuletzt im letzten Heimspiel gegen Braunschweig (1:0).

Trainer Fabian Hürzeler (31) bescheinigte Afolayan nach der Winterpause noch mal einen Leistungs-Kick. Hat er selbst dafür eine Erklärung?

Afolayan: „Tatsächlich hatte ich das erste Mal in meiner Fußball-Karriere in der Winterpause die Möglichkeit, einen kurzen Urlaub zu machen. Ich war in Kalifornien, habe die Hochzeit eines engen Freundes besucht, war außerdem in der NBA bei den LA Lakers. Das habe ich wirklich gebraucht und hat mir wirklich gutgetan.“

Ein Stück Basketball hat Afolayan übrigens auch in Hamburg. Sein kleiner Hund heißt Kobe, benannt nach dem 2020 verstorbenen Superstar Kobe Bryant (✝︎41). „Wenn ich nach Hause komme, ist er immer happy – und das macht mich auch happy.“

Bild Zeitung
 
Topo