Darts-Wunderkind (16) im WM-Viertelfinale!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,269
Gostos Recebidos
946
Sensation perfekt
Darts-Wunderkind (16) im WM-Viertelfinale!


ba2baa92bc5db5098a9acc92f4e5189b,ef737991


Der Darts-Wahnsinn geht weiter!

Das 16-jährige Wunderkind Luke Littler erreicht bei der WM das Viertelfinale! Der Engländer schlägt Darts-Legende Raymond van Barneveld (56) in einem packenden Spiel mit 4:1.

Früher war der große van Barneveld Littlers Idol. Vor dem Match wurden Videoaufnahmen veröffentlicht, wie er den fünfmaligen Weltmeister als Kleinkind nachahmte. Littler warf auf eine niedrige Scheibe und jubelte wie sein Idol.

Nun kam es zum großen Duell auf der Bühne im Ally Pally. Littler legte los wie die Feuerwehr, holte sich die ersten drei Sätze. Barney konnte sich erst im vierten Satz durchsetzen, als der 16-Jährige zum ersten Mal ein paar Pfeile danebensemmelte.

Im fünften Satz blieb dann aber Littler cool und ließ sich das Ding nicht mehr nehmen!

Seine Statistiken sind überragend! Im Schnitt erzielt er 105 Punkte, van Barneveld 99. Littler trifft zudem 50 Prozent seiner Doppelversuche – bockstark!

Littler sprachlos: „Gegen Raymond zu spielen, ist der Wahnsinn. Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe.“

Sein großes Idol glaubt sogar, dass er noch viel mehr bei der WM erreich kann. „Er [Van Barneveld] sagte: 'Du kannst den ganzen Weg gehen, ich hoffe, Du kannst den ganzen Weg gehen'. Ich sagte ‚Danke‘ – er ist ein echter Gentleman.“

Am Ende scherzt Littler: „Ich gehe heute nicht ins Bett.“

Darts-Legende Phil Taylor sagte über den Teenie, der am 21. Januar 17 wird: „Ich prognostiziere, dass er einer der besten Spieler aller Zeiten wird. Er ist der beste Teenager, den ich in meinem Leben je gesehen habe.“

Da ist er auf einem guten Weg ...

Vor der WM war Littler die 164 der Welt, jetzt ist er schon die 72. Das Viertelfinale bringt ihm bereits 50.000 Pfund ein. Davon will der 16-Jährige mit seinen Kumpels in einen Freizeitpark fahren. Das Ticket für den Freizeitpark „Alton Towers“ kostet 35 Pfund.

Das Publikum im Ally Pally sang zeitweise: „Du musst morgen früh in die Schule!“

Na, zum Glück sind Ferien ...

Am 1. Januar steht dann das Viertelfinal-Duell gegen Brendon Dolan an.
Darts-WM: Die Ergebnisse des Tages

Nachmittag:

Scott Williams – Damon Heta 4:1

Dave Chisnall – Daryl Gurney 4:2

Rob Cross – Jonny Clayton 4:0

Abend:

Brendon Dolan – Gary Anderson 4:3

Luke Littler – Raymond van Barneveld 4:1

Luke Humphries – Joe Cullen 4:3


Bild Zeitung
 
Topo