Darum bleiben Burkardt und Stach in Mainz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Wegen Svensson
Darum bleiben Burkardt und Stach in Mainz



1,w=894,q=low,c=0.bild.jpg


Der eine führte unsere U21 zur souveränen EM-Qualifikation. Der andere lauert in der Nations League auf seine nächste Flick-Chance.

Jonny Burkardt (21) und Anton Stach (23), die größten Mainz-Juwelen. Beide haben fürs Adler-Trikot ihren Urlaub verschoben.

Aber kommen sie überhaupt zurück an den Bruchweg?

In Mainz ist man sich immer sicherer: Das begehrte Duo geht weiter für 05 an den Start. Dazu passt: Bei beiden gab es kürzlich ein grundsätzliches Bekenntnis zum Verein und zu Trainer Bo Svensson (42).

„Ich habe gerade einen Super-Trainer und viel Spielpraxis bekommen. Das weiß ich sehr zu schätzen“, sagte Burkardt im Sky-Interview. Und: „Ich weiß, was ich hier habe.“

Stach-Papa Matthias äußerte wiederum in BILD: „Anton ist in Mainz, unter diesem Trainer und in diesem Umfeld sehr gut aufgehoben.“ Es sei „ganz klar der Plan“, sich dort auch weiterzuentwickeln.

Sätze, die bei den 05-Bossen Freude hinterlassen.

Offiziell will sich Macher Christian Heidel (59) derzeit nicht zur Zukunft des Duos äußern. Aber nach BILD-Infos gehen die Kader-Planer fest davon aus, dass sie sich erst Ende nächster Saison mit einem möglichen Doppel-Abgang beschäftigen müssen.

Und dann wird viel Kohle fällig. Beide haben schließlich noch Vertrag bis 2024.


Bild Zeitung
 
Topo