Notícias Darum gab Kane keinen Cent Trinkgeld

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Beobachtung im Bayern-Trainingslager
Darum gab Kane keinen Cent Trinkgeld


4930c4a18f15825b05e26d242d3612bf,65ee1032


Was steckt hinter dieser auffälligen Aktion von Harry Kane (30)?

Am dritten Tag des Bayern-Trainingslagers im portugiesischen Faro bekamen der Engländer und seine Teamkollegen am Dienstag einen freien Nachmittag. Gemeinsam mit Thomas Müller (34), Konrad Laimer (26) und Sven Ulreich (34) widmete Kane diesen seiner großen Leidenschaft: Das Quartett ging auf dem Luxus-Resort Quinta do Lago, auf dem auch das Bayern-Hotel „Wyndham Grand“ steht, eine Partie Golf spielen.

Während der knapp vierstündigen 18-Loch-Runde legte die Nummer neun natürlich auch eine Pause ein und besorgte im nahegelegenen Café Verpflegung zum Mitnehmen für seine Mitspieler: Zwei doppelte Espressi, ein Latte macchiato, ein Bananenbrot und verschiedene Backwaren.

Auffällig: Der stets freundliche Kane gab bei der Bezahlung der Rechnung über 23 Euro keinen Cent Trinkgeld!

War der millionenschwere England-Kapitän (geschätztes Jahresgehalt 25 Mio. Euro) etwa knauserig oder unzufrieden mit dem Service? Nein, im Gegenteil! Kane begegnete den Servicekräften sehr wertschätzend, ohne jegliche Star-Allüren. Das ausgebliebene Trinkgeld hat einen ganz anderen, kulturellen Hintergrund: Aus seiner englischen Heimat kennt Kane nämlich die Regel: kein Trinkgeld in der Bar! So handhabt er es offenbar auch in Portugal.

Die Angestellten des Cafés nahmen das dem Bayern-Star überhaupt nicht übel, sondern waren froh, einen so freundlichen Weltstar bedient zu haben.

Die Kaffee-Pause scheint Kane übrigens gut getan zu haben: Der Golf-Fan beendete die Runde mit einem sensationellen Schlag durch zwei Bäume aufs Grün. Da staunten Müller und Co. nicht schlecht!

Bild Zeitung
 
Topo