Notícias Darum heißt Moritz plötzlich Axel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Handball-Profi hat neuen Namen
Darum heißt Moritz plötzlich Axel


ddd63aaaaf0f2c0e5d3b95cc74efe534,1ae0febc


Bis zum Sommer war das kein wirkliches Problem beim

SC DHfK Leipzig. Doch dann kam Moritz Strosack (24) aus Balingen.

Der Rechtsaußen hat den gleichen Vornamen wie Kreisläufer Moritz Preuss (28). Und damit hatten nun beide eine Sorge mehr.

Denn die Mitspieler riefen beide im Training und im Spiel nur kurz Mo. Damit waren verrückte Verwechslungen vorprogrammiert. Doch was tun?

Preuss schlug kurzerhand vor, den anderen Moritz Axel zu nennen. Diesen Vorschlag nahm die Mannschaft und auch Trainer Runar Sigtryggsson dankend an. Der Coach meinte direkt beim nächsten Vorbereitungsspiel: „Axel spielt.“

Doch wie kommt man ausgerechnet auf diesen Namen? Preuss feixt: „Den Namen hatten wir einfach noch nicht in der Mannschaft. Und ich fand den eigentlich ganz witzig. Moritz sieht ja auch aus wie ein klassischer Axel – jung, dynamisch, volles Haar. Das passt wie die Faust aufs Auge. Und ich glaube, für Axel Strosack ist das auch in Ordnung.“

Ist das wirklich so?

Strosack sagt zu seiner Namensänderung: „Ich bin tatsächlich völlig konform mit diesem Namen. Mich stört das nicht, ich finde es eigentlich ganz lustig. Meine Freundin und meine Eltern natürlich nicht. Aber in der Mannschaft ist es ein normaler Name. Wenn mich da jemand mit Moritz anspricht, reagiere ich da gar nicht mehr zu 100 Prozent drauf.“

Bild Zeitung
 
Topo