Notícias Darum verblüffte Ginter sogar Streich!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Kane-Schreck statt Saison-Aus
Darum verblüffte Ginter sogar Streich!


0743c319dbbc522c8c43148bf2da6466,46b611e2


Er ging voll ins Risiko!

Anfang Februar fiel Freiburg-Star Matthias Ginter (30) mit einer Achillessehnenreizung aus. Wie BILD bereits berichtete, war eigentlich eine OP angedacht. Aber: Ginter entschied sich bewusst dagegen.

Die Entscheidung scheint sich auszuzahlen!

Denn: Eine Operation hätte für ihn das sichere Saison-Aus bedeutet. Der Traum von der Heim-EM und internationale Einsätze mit Freiburg in der Europa League wären dahin. Durch die konservative Behandlung, die u.a. bei den DFB-Ärzten in München stattfand, ist Ginter schneller zurück als angenommen und stand gegen Bayern (2:2) das erste Mal wieder 90 Minuten auf dem Platz.

Beeindruckend! Denn mit dieser positiven Entwicklung konnte keiner rechnen. Trainer Christian Streich (58) plante schon damit, dass Ginter für die restliche Saison ausfällt. Aber stattdessen präsentiert er sich schon wieder in Top-Form und schaltete Bayern-Star Harry Kane (30) über das gesamte Spiel aus. Sammelt so Pluspunkte bei Bundestrainer Julian Nagelsmann (36). „Er hat auf jeden Fall die Möglichkeit dazu“, hofft auch Streich auf eine Nominierung.

Dass Ginter so glänzen kann, konnte Streich nicht wissen: „Er hat gut gespielt, es war seine Entscheidung, wir haben ihn da nicht zu gedrängt. Ich bin da sehr vorsichtig. Er hat gesagt, er will es so probieren. Er stellt sich damit voll in den Dienst der Mannschaft, worüber wir sehr froh sind.“

Allerdings bleibt der Trainer auch vorsichtig: „Wenn die Mehrbelastungen kommen, müssen wir schauen, wie die Achillessehne reagiert. Aktuell sind wir sehr glücklich. Das Wichtigste ist, dass er gesund bleibt.“

Genau das ist Ginter aktuell, selbst nach dem harten Bayern-Spiel gab es keine Probleme.

Bild Zeitung
 
Topo