Darum zündet Mainzer „Jonny-Siwo“ nicht mehr!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Kaum Zauber seit Dezember
Darum zündet Mainzer „Jonny-Siwo“ nicht mehr!


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


In der Vorrunde waren sie das neue Traum-Duo der Bundesliga: Jonathan „Jonny“ Burkardt (21) und Karim Onisiwo (29). „Jonny-Siwo“ taufte BILD die zwei Super-Stürmer von Mainz 05.

Neun Tore schossen „Jonny-Siwo“ selbst, acht weitere legten sie (sich teils gegenseitig) auf. In der Rückrunde dagegen sieht’s mau aus...

Das „Jonny-Siwo“-Rätsel!

Onisiwo traf immerhin gerade in Fürth: Sein 1:2 in der Nachspielzeit kam aber zu spät. Ebenso letztlich wertlos sein Assist zu Lees Tor bei der 1:4-Pleite in Leipzig.

Burkardt traf zuletzt am 4. Dezember beim 3:0 gegen Wolfsburg, ist schon seit genau 593 Pflichtspiel-Minuten (562 in der Liga) ohne eigenen Treffer. Tor-Vorbereitungen in der Zeit? Zwei...

Darum zündet „Jonny-Siwo“ nicht mehr!

► Die Gegner haben sich auf die zwei eingestellt, ihre Lauf- und Pass-Wege sind entschlüsselt: Das macht's ihnen schwerer.

► In der Vorrunde konnten sie sich in jedem Spiel voll auspowern: Wenn sie müde waren, durften sie nach 60, 70 Minuten raus. Da jetzt Szalai (Kopf-OP) und Ingvartsen (Schambein-Probleme) als Backups weiter fehlen, müssen sie länger oder sogar durchspielen – und entsprechend mit ihren Kräften mehr haushalten.

► Den dritten Grund liefert 05-Sportvorstand Christian Heidel (58), der sagt: „Ich denke, dass es daran liegt, dass es auch sonst in der Mannschaft gerade nicht so läuft – da haben’s dann halt auch die Stürmer schwerer.“

„Wir hatten ohnehin nicht erwartet, dass Jonny und Karim in jedem Spiel Tore machen“, betont Heidel, glaubt: „Das ist jetzt einfach mal eine Phase – die zwei treffen auch wieder.“

Bild Zeitung
 
Topo