Das Gulacsi-Comeback

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Wann er wieder spielen könnte!
Das Gulacsi-Comeback


10b1e0c316d4ffe9f5b1dfa63a54b239,a2ddd45f


Eher im Stillen hat Peter Gulacsi (33) zuletzt an seinem Comeback gearbeitet. Am heutigen Dienstag kehrte er ins Mannschaftstraining zurück!

„10 Monate, 10 Tage. Erstes Training mit der Mannschaft“ schrieb der Leipzig-Torwart gestern auf Instagram. Nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie ist er zurück beim Team. Mit ihm freute sich Kumpel Emil Forsberg („Welcome back my brother“), Benjamin Sesko („He is back“) und Bayern-Star Giulia Gwinn, die wie Gulacsi am Kreuzband operiert wurde.

Für den Ungar ist es ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück ins Tor. Im September hatte er sich das Kreuzband gerissen, im Dezember war er wegen Bakterien im Knie noch mal operiert worden, seit Mai trainierte er individuell auf dem Platz. Und ist nun wieder bei der Mannschaft. Trainer Marco Rose (46) sagte zuletzt bereits: „Er ist auf einem guten Weg.“

Doch Gulacsi braucht noch etwas Zeit, die Belastung soll nach und nach gesteigert werden. Intern heißt es, ein Comeback-Zeitpunkt Mitte September zur Länderspielpause ist realistisch. Das ist auch das große Ziel für den ehrgeizigen Gulacsi. Die ungarische Nationalmannschaft spielt in der EM-Quali in Serbien (7.9.) und das Freundschaftsspiel gegen Tschechien (10.9.).

Bei RB muss Gulacsi an Janis Blaswich (32) vorbei, der ihn die letzten zehn Monate ersetzt hat.

Klar ist: Ein Gulacsi in Topform ist eine echte Waffe bei der Meister-Jagd auf die Bayern...

Orban bekommt Französisch-Hilfe

An seiner Seite sollen die jungen Spieler reifen. Und im Gegenzug lernt Willi Orban auch noch dazu: „Mein Französisch wird immer besser. Ich hatte es schon in der Schule, kann mittlerweile zumindest die Fußballbegriffe ganz gut.“ Mit Castello Lukeba und El Chadaille Bitshiabu (spricht kein Englisch) hat er zwei neue Franzosen als Innenverteidiger an seiner Seite, früher waren es Dayot Upamecano und Ibrhaima Konaté.

Wie BILD bereits berichtete, ist Orban neuer, gewählter Kapitän: „Es freut mich, die Rückendeckung der Mannschaft zu spüren. Ich werde versuchen, mit Leistung voranzumarschieren.“

Zum Mannschaftsrat gehören neben Orban und Peter Gulacsi auch Kevin Kampl, Yussuf Poulsen, Emil Forsberg, Dani Olmo, Benjamin Henrichs und Xaver Schlager. Olmo, Schlager und Henrichs sind neu dabei.

Samstag geht`s zum Liga-Start nach Leverkusen. Und Orban sagt: „Wir müssen schauen, dass wir die negativen Ausreißer minimieren und versuchen, konstant an den oberen Plätzen dranzubleiben. Grundsätzlich traue ich uns alles zu in dieser Saison.“

Bild Zeitung
 
Topo