Notícias Das ist Alonsos Power-Bank

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
144 Mio. in der Hinterhand!
Das ist Alonsos Power-Bank


41f4eb8667559dc5a43a12d7c3d1ded2,b5b8fdac


Diese Bayer-Bank ist eine Power-Bank!

Beim Auswärtsieg in Heidenheim (2:1) am vergangenen Wochenende hatte Leverkusen ein Star-Ensemble auf und neben dem Platz. Unter anderem Edmond Tapsoba (25), Odilon Kossounou (23), Nathan Tella (24), Jonas Hofmann (31) und Borja Iglesias (31) nahmen zu Beginn nur auf der Bank Platz.

Alle Ersatzspieler zusammen haben einen unglaublichen Marktwert von 144 Mio. Euro. Damit ist die Bayer-Bank mehr wert, als der gesamte Kader von acht anderen Bundesligisten.

So ist die Power-Bank ein zusätzlicher Meister-Trumpf für Trainer Xabi Alonso (42).

Klar ist auch: Bayer ist noch in allen drei Wettbewerben vertreten und braucht daher einen breiten Kader. Den hat Leverkusens Geschäftsführer Sport Simon Rolfes (42) eindrucksvoll geschaffen. Und Coach Alonso schafft es, alle Stars bei Laune zu halten. Die Ersatzspieler nehmen ihre Rolle voll an, unterstützen die Startspieler von der Bank aus.

Auch auf dem Feld überzeugen die Reservisten. Wechselt

Leverkusen aus, wird die Werkself nicht schlechter. Denn die Wechselspieler liefern. Im Angriff mit sieben Jokertoren, nur Leipzig (8) und Dortmund (9) sind besser. Auch die Defensiv-Spieler erledigen nach Einwechslung ihre Aufgaben. Bayer kassierte erst zwei Gegentore in der Schlussviertelstunde, Liga-Topwert.

Diese Startelf-Duelle gibt es jetzt für Alonso

Vor dem Spiel gegen Mainz am Freitag (20.30 Uhr; hier im Live-Ticker) hat Alonso wieder einige schwere Entscheidungen zu treffen.

In der Abwehr streiten sich Afrika-Cup-Sieger Kossounou und sein starker Vertreter Josip Stanisic (23) um einen Startplatz. Daneben kämpft Tapsoba mit Piero Hincapie. Im Angriff sind ebenfalls zwei Positionen noch nicht sicher vergeben. Amine Adli (23) will weiter die Nase vor Hofmann haben. Und im Zentrum duellieren sich Patrik Schick (28) und Iglesias.

Alonsos Luxus-Problem wird bald noch größer. Denn der lange verletzte Exequiel Palacios (25/Oberschenkel) steht vor der Kader-Rückkehr.

Dann wird der Leverkusener Konkurrenzkampf noch größer, Bayers-Power-Bank noch stärker – und wertvoller: Wenn Palacios als Ersatz zurückkehrt, kommen 40 Mio. Euro zu den 144 Mio. hinzu.

Bild Zeitung
 
Topo