DAS ist Bayerns wahre Top-Elf

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
BILD-Kommentar von Matthias Brügelmann
DAS ist Bayerns wahre Top-Elf
Wer ab jetzt immer spielen muss



dcab7072b2eda6e6710597b3dc6285c5,97c6053e


Richtig, Bayern hat beim 2:0 gegen Barcelona in der 1. Halbzeit viel Glück gehabt. Aber unter dem Strich ist dieser Sieg eine Botschaft an Europa und alle Lewandowski-Vermisser: Mit uns ist zu rechnen!

Wenn Trainer Julian Nagelsmann (35) die richtigen Schlüsse aus diesem wertvollen Erfolg zieht, dürfte er vorerst in Ruhe weiterarbeiten können und auch am Samstag in Augsburg gewinnen. Ein Blick auf die Bayern-Vergangenheit kann ihm dabei helfen.

1. In Anlehnung an einen seiner Vorgänger van Gaal: Musiala spielt immer!

Van Gaal hatte das 2009 auf Müller bezogen, jetzt muss das für den besten 19-Jährigen der Welt gelten. Er überstrahlt in der Offensive alle. Es wäre absurd, ihn zu schonen, solange er topfit ist. Musiala macht den Unterschied!

2. In Erinnerung an Ex-Boss Rummenigge: Fußball ist keine Mathematik!

Mit diesem Satz hatte Rummenigge im November 2007 den Anfang vom Ende der Trainer-Legende Hitzfeld eingeläutet, weil er es mit der Rotation gegen die Bolton Wanderers übertrieben hatte - so wie Nagelsmann beim 2:2 gegen Stuttgart mit sechs Änderungen.

Mittlerweile hat sich die derzeitige Top-Elf herauskristallisiert: Neuer, Mazraoui, Upamecano, Hernández, Davies, Kimmich, Goretzka, Musiala, Müller, Mané, Sané. Erfolgversprechend wäre, in den kommenden zwei Monaten bis zur WM-Pause nur bei Sperren, Formtief oder Verletzungen zu wechseln – wie jetzt bei Hernández (fällt wochenlang aus). Schon die ersten drei Saisonsiege fuhr Nagelsmann mit immer derselben Start-Formation ein.

So könnte der Triple-Traum weiterleben!

Aber vielleicht folgt Nagelsmann ja am Samstag in Augsburg einer ganz anderen Idee...


Bild Zeitung
 
Topo