Notícias Das sagt Alonso zu den Liverpool-Gerüchten

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Wird er jetzt Klopp-Nachfolger?
Das sagt Alonso zu den Liverpool-Gerüchten


23ba325deddb904498902dc4705b2ead,76f0d4a1


Der Trainer-Hammer von Liverpool hallt bis nach Leverkusen!

„Es war eine Überraschung für mich“, sagte Leverkusens Trainer Xabi Alonso (42) am Freitagmittag, „mein Respekt und meine Bewunderung für Jürgen Klopp ist in den vergangenen Jahren immer größer geworden. Nicht nur für das, was er mit Liverpool erreicht hat, sondern auch für die Art und Weise, wie er es gemacht hat.“

Jetzt wird Alonso als Mann nach „Kloppo“ gehandelt! Viele Fans in Liverpool würden ihren Ex-Spieler (gewann u.a. 2005 mit den Reds die Champions League) gerne wieder an der Anfield Road sehen – als Trainer-Nachfolger von Jürgen Klopp (56), der zum Saisonende aufhört.

Von BILD auf die Gerüchte angesprochen, sagt Alonso: „Spekulationen sind normal. Aber mein Fokus liegt auf Bayer Leverkusen. Ich habe große Motivation, hier gute Arbeit zu leisten. Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, dem Verein und allem – ich bin hier sehr glücklich. Mein Fokus liegt auch nicht auf Mai, sondern darauf, meinen Spielern im Spiel gegen Gladbach zu helfen.“

Holt Liverpool jetzt Alonso?

BILD weiß: Es gibt drei Vereine, für die Alonso die Freigabe erhalten würde – seine Ex-Klubs Real Madrid, Bayern und Liverpool. Trotzdem löste die Nachricht von Klopps Sommer-Abschied keine Beunruhigung bei Bayer 04 aus.

Alonso hat einen Vertrag bis 2026

Alonso, der im vergangenen Sommer bis 2026 verlängerte, betont: „Im Moment bin ich glücklich und genieße meine Arbeit. Es ist herausfordernd und intensiv, aber es ist eine wundervolle Reise mit Leverkusen und ich gebe mein Bestes, damit die Spieler bereit sind. Das ist mein Ziel. Was danach kommt, weiß ich nicht.“

Und: „Um ehrlich zu sein, bin ich nicht in dem Moment, um über meinen nächsten Karriereschritt nachzudenken. Ich denke darüber nach, wo ich aktuell bin. Ich bin am richtigen Ort, es ist ein großartiger Ort. Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Mir geht es aktuell nur um den Samstag, dass wir gut spielen und es verdienen, zu gewinnen. Was in Zukunft passiert, weiß ich nicht und ist mir im Moment auch egal.“

Auf die Frage, ob er den Liverpool-Job zur neuen Saison denn ausschließen könne, meinte der Spanier: „Das ist eine direkte Frage, aber ich habe keine direkte Antwort. Gerade bin ich sicher hier.“

Bild Zeitung
 
Topo