Notícias Das sagt der Lok Leipzig-Star zum HFC-Wechsel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Verhandlungen liefen schon:
Das sagt der Lok Leipzig-Star zum HFC-Wechsel


d168d8da34f36d75856f70be033e95b1,19ecd866


Lok Leipzig-Maskottchen Lokki wird am Sonntag in Halle aufdribbeln, um den HFC (da gibt es eine Fanfreundschaft) gegen Ulm im Abstiegskampf zu unterstützen. Dürfte sehr im Sinne von Luca Sirch (24) sein.

Der Allrounder des FC Lok muss zuvor gegen Viktoria Berlin (13 Uhr) ran – auf seiner offensichtlichen Abschiedstournee für Leipzig. Seine überragende Saison (inklusive der 13 Treffer in Regionalliga und Pokal) haben Begehrlichkeiten geweckt. Die 3. Liga wäre der logische nächste Schritt.

Bereits in der Winterpause wurde mit Halle über einen Wechsel im Sommer verhandelt (BILD berichtete). Doch all das macht wenig Sinn, wenn der HFC und Lok nächste Saison in einer Liga spielen.

Sirch in der Halle-Falle!

Er sagt dazu: „Damals in Halle war das einfach mal ein Kennenlernen. Ich schaue gefühlt jedes Spiel von der 3. Liga bis in die Bundesliga an. Natürlich schaut man da auch auf die Tabelle und bekommt das auch mit dem Trainerwechsel mit. Wie genau da der Stand ist, weiß ich auch nicht, das macht mein Berater alles. Ich konzentriere mich auf Lok – wir haben hier noch viele Spiele und mit dem Derby das wichtigste Spiel der Saison.“

Er weiß jedoch auch: „Zukunftspläne sind bei mir immer so ein Ding, das hat man ja die letzten zwei Jahre mitbekommen.“ Da wollte Sirch ebenfalls in eine höhere Liga, doch diverse Möglichkeiten erfüllten sich nicht. Er kam zu Lok zurück und erhielt einen neuen Vertrag. Das wird diesmal anders laufen, verspricht er: „Das wird so definitiv nicht mehr passieren. Wenn die Entscheidung gefallen ist, bleibt sie auch stehen.“

Bild Zeitung
 
Topo