Debakel-Start für Deutschland!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Pleite gegen Japan ++ Schlimmste Erinnerungen an 2018
Debakel-Start für Deutschland!


aaff67e79557e48b47581f77d5c17a30,bfddca69


Die Nationalmannschaft blamiert sich zum Auftakt der WM mit einem 1:2 gegen Außenseiter Japan. Und das nach eigener Führung! Das Debakel erinnert stark an das bittere Turnier 2018 in Russland, wo Deutschland 0:1 gegen Mexiko verlor und danach erstmals überhaupt in der Gruppenphase ausschied.

Geht das jetzt etwa schon wieder los?!

Eigentlich startet alles nach Plan.

31. Minute: Japan-Torwart Gondo foult Raum im Sechzehner gleich zweimal. Erst tritt er dem Leipziger in die Beine, dann rennt er ihn von hinten um – klarer Strafstoß! Gündogan verwandelt in die Mitte, das 1:0 für Deutschland (33.)!

Erstmals seit dem EM-Viertelfinale 2016 gegen Italien geht Deutschland wieder in Führung – dank Elfer-König Gündogan! Der Kapitän von Manchester City verwandelte alle seine sieben Versuche für Deutschland.

Die Nationalelf ist lange drückend überlegen. Havertz steht beim vermeintlichen 2:0 einen Hauch im Abseits (45.+4). Nach der Pause streift Gnabrys Gewaltschuss das Lattenkreuz (47.), Gündogan trifft aus 15 Metern nur den rechten Pfosten (60.), Hofman und Gnabry verballern eine irre Dreifach-Chance (70.).

Doch die ganz schwache Chancenverwertung rächt sich! In der letzten Viertelstunde geht das Spiel komplett den Bach runter – und Japan dreht die Partie in nur sieben Minuten!

76. Minute: Neuer fängt eine scharfe Hereingabe von Minamino vor Maeda ab, aber der Freiburger Doan lauert richtig und versenkt den Abpraller. 1:1 Japan – und zwar verdient!

83. Minute: Schlotterbeck lässt Asano nach einem langen Ball einfach laufen. Der Bochumer zieht zum Tor und haut den Ball aus spitzem Winkel unters Dach. 2:1 Japan. Unfassbar!

Die bittere Erkenntnis: Nicht nur der schludrige Umgang mit den Torchancen macht Sorgen, sondern auch die Abwehr! Die Defensiv-Abteilung wirkt in vielen Situationen wackelig und löchrig, zudem gibt es immer wieder leichtsinnige Ballverluste wie vor Maedas Abseitstor (8.).

Fußball-Deutschland ist angst und bange vor dem Spanien-Spiel am Sonntag (20 Uhr)! Nach der Bruchlandung gegen Japan ist die Partie schon ein Endspiel. Und das gegen den Angstgegner! Die Nationalelf hat nur eins der letzten sieben Spiele gegen Spanien gewonnen.


Bild Zeitung
 
Topo